Servus erstmal,
nach einem Batteriedefekt meint mein Audi A 8 Baujahr 96, 3,7 Liter Quattro spinnen zu müssen:
Probleme nach Batteriewechsel:
-Zündaussetzer, Kerzen gewechselt (Platinkerzen), alle Zündspulen getauscht... keine Änderung, alles eher schlimmer geworden...
-Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten, nach langer Suche festgestellt, dass angeblich kein Sprit mehr zwischen den Tanks gepumpt wird, nach Geberwechsel, gleiches Problem, jetzt festgestellt, dass der Schlüssel nicht mehr ausgelesen wird und die Diebstahlsicherung aktiviert bleibt. Muss hundert mal den Zündschlüssel drehen, bis endlich mein Schlüssel erkannt wird, dann startet er. Vor dem Batteriecrash lief aber alles einwandfrei.
Bis jetzt 4000 Euro Reparaturen gehabt, keine Änderung in Sicht.
Kann es sein, dass die Probleme durch den Einbau eines Radios verursacht werden können??? Habe ein Clarion mit Navi einbauen lassen.
Ich würde mich riesigfreuen, wenn ich endlich wieder gescheit Autofahren dürfte... ruckelfrei, ohne Schreikrämpfe beim Anlassen.
Achja, nochwas, beim Überbrücken des Fahrzeugs lies sich dieses schon nicht mehr starten, 2 Stunden georgelt. Fehlerspeicher ausgelesen, dieser meldete eine Überspannung, hoffe, dass hierdurch keine Defekte an Steuergerät entstanden sind.
Nach Batteriedefekt Startprobleme, Zündaussetzer..
8 Beiträge · 1.194 Aufrufe · gestartet
"Jörg Hoffmeister" oder "John Cash" oder wer hier 

wer sich die Homepage anschaut und den Nickname betrachtet....
ein Schelm ist, wer böses dabei denkt
ein Schelm ist, wer böses dabei denkt
Na Jörg Hoffmeister ist hier, mein Nickname ist John Cash.
Denke das ist kein Problem, wenn doch dann ändere ichs.
Ich benötige dringend Hilfe auf meine gestellten Fragen, kann mir jemand da schnellstmöglich weiterhelfen.
Denke das ist kein Problem, wenn doch dann ändere ichs.
Ich benötige dringend Hilfe auf meine gestellten Fragen, kann mir jemand da schnellstmöglich weiterhelfen.
Platinkerzen, wäre mir neu das die für den 3.7er aus 96, demnach ein AEW freigegeben wären, sind meines Wissens NUR Bosch und NGK.
Also brauche ich Originalkerzen??? Habe die Alten schon probiert, habe auch hier immernoch das selbe Problem.
Ich vermute das Problem in der Lamdasonde, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so schnell Schubveränderungen herbeiführen kann.
Ich gebe Gas, beschleunige voll, und merke, dass mein Dicker sich freilaufen will. Er beschleunigt kontinuierlich und spüre dabei immer wieder Schübe, als ob ich schlagartig noch mehr Gas geben könnte.
Ich vermute das Problem in der Lamdasonde, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so schnell Schubveränderungen herbeiführen kann.
Ich gebe Gas, beschleunige voll, und merke, dass mein Dicker sich freilaufen will. Er beschleunigt kontinuierlich und spüre dabei immer wieder Schübe, als ob ich schlagartig noch mehr Gas geben könnte.
Dies ist ein altes Problem, welches entweder durch eine defekte Lambdasonde, oder durch eine fehlerhafte Masse derselben verursacht wird. Lege erstmal eine neue Masseleitung von der Lambdasonde zu einem Massepunkt und versuche es nochmals.
Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema.
Übrigens, Nicknames sind hier nicht erlaubt!
Grüßle, Olaf
Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema.
Übrigens, Nicknames sind hier nicht erlaubt!
Grüßle, Olaf
Verdammt, wie kann ich n das mit dem Nickname ändern...
Admin, Hilfe, bitte meinen Nickname ändern.
Und ok, dass ist schnell gemacht, erstmal besten Dank.
Admin, Hilfe, bitte meinen Nickname ändern.
Und ok, dass ist schnell gemacht, erstmal besten Dank.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden