Servus for now,
after a battery failure my Audi A 8 year 96, 3.7 liters Quattro thinks to spin:
Problems after battery change:
-Zündspitzer, candles changed (platinum ores), all ignition coils exchanged... no change, everything got worse...
-Vehicle could not be started anymore, after long search found that allegedly no fuel is pumped between tanks, after donor change, same problem, now found that the key is no longer read out and the anti-theft protection remains activated. Must turn the ignition key a hundred times, until finally my key is recognized, then it starts. Before the battery crash everything went perfectly.
Up to now, 4000 euros of repairs have had, no change in sight.
Can it be that the problems can be caused by the installation of a radio??? I had a Clarion mounted with Navi.
I'd be very happy if I could finally drive a car again... Ruckle-free, without screaming when starting.
Oh, yes, something else, when bridging the vehicle, this already did not start, 2 hours of gelled. Error memory read out, this reported an overvoltage, hope that this did not cause any defects to the ECU.
After battery failure Start problems, ignition failure..
8 posts · 1,195 views · started
"Jörg Hoffmeister" oder "John Cash" oder wer hier 

wer sich die Homepage anschaut und den Nickname betrachtet....
ein Schelm ist, wer böses dabei denkt
ein Schelm ist, wer böses dabei denkt
Na Jörg Hoffmeister ist hier, mein Nickname ist John Cash.
Denke das ist kein Problem, wenn doch dann ändere ichs.
Ich benötige dringend Hilfe auf meine gestellten Fragen, kann mir jemand da schnellstmöglich weiterhelfen.
Denke das ist kein Problem, wenn doch dann ändere ichs.
Ich benötige dringend Hilfe auf meine gestellten Fragen, kann mir jemand da schnellstmöglich weiterhelfen.
Platinkerzen, wäre mir neu das die für den 3.7er aus 96, demnach ein AEW freigegeben wären, sind meines Wissens NUR Bosch und NGK.
Also brauche ich Originalkerzen??? Habe die Alten schon probiert, habe auch hier immernoch das selbe Problem.
Ich vermute das Problem in der Lamdasonde, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so schnell Schubveränderungen herbeiführen kann.
Ich gebe Gas, beschleunige voll, und merke, dass mein Dicker sich freilaufen will. Er beschleunigt kontinuierlich und spüre dabei immer wieder Schübe, als ob ich schlagartig noch mehr Gas geben könnte.
Ich vermute das Problem in der Lamdasonde, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so schnell Schubveränderungen herbeiführen kann.
Ich gebe Gas, beschleunige voll, und merke, dass mein Dicker sich freilaufen will. Er beschleunigt kontinuierlich und spüre dabei immer wieder Schübe, als ob ich schlagartig noch mehr Gas geben könnte.
Dies ist ein altes Problem, welches entweder durch eine defekte Lambdasonde, oder durch eine fehlerhafte Masse derselben verursacht wird. Lege erstmal eine neue Masseleitung von der Lambdasonde zu einem Massepunkt und versuche es nochmals.
Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema.
Übrigens, Nicknames sind hier nicht erlaubt!
Grüßle, Olaf
Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema.
Übrigens, Nicknames sind hier nicht erlaubt!
Grüßle, Olaf
Verdammt, wie kann ich n das mit dem Nickname ändern...
Admin, Hilfe, bitte meinen Nickname ändern.
Und ok, dass ist schnell gemacht, erstmal besten Dank.
Admin, Hilfe, bitte meinen Nickname ändern.
Und ok, dass ist schnell gemacht, erstmal besten Dank.