V8 with acceleration problems/ new forum guest

6 posts · 1,150 views · started

Original: German · machine translated
Dear V8 friends,
I bought a 88`V8 with 250 hp 14 days ago and
was very satisfied with this for the first 10 days. But now!
I was in Poland, and just before Spritende caught the car.
Suddenly to jerk on and to buck and did not come over 2200 revolutions. Also in idle the same. The
then with max. 100kmh over highway back and then to
Audi.Checking so far: engine, exhaust with cat, Ben-
Zinpump, filter, tank, spark plugs everything ok. but did not improve. Drive the car the way he
is at your own risk and because of Audi prices. The workshop manager still spoke as a possible cause of the air flow meter or ignition coil or any cable.
I'm very sad, someone can help me from you.
Please!
WhatsApp
Hallo,

was ergab denn das Auslesen des Fehlerspeichers? Haben die das überhaupt gemacht (nicht lachen, die können so faul/blöd sein)?

Ein bisschen klingts ja so, als würde die Fördermenge des Sprits nicht passen - ich hatte aber ein ähnliches Phänomen auch schon mal völlig unabhängig davon, und zwar nach einer Motorwäsche. Du kannst mal versuchen, die Stecker vorne oben am Motorblock abzuziehen und auf Korrosion und/oder Feuchtigkeit zu überprüfen - eventuell bekommt das Steuergerät völlig falsche Werte vom Drosselklappenpotentiometer (das wäre der breite Stecker). Bei mir was das der Grund für die von dir geschilderten Symptome. Versuchs mal!

lG

Bastian
WhatsApp
Erstmal ein Hallo und Willkommen hier im Forum.
Aber füll doch bitte mal deiin Profil aus
WhatsApp
Könnte es nicht auch mit dem LLRV zusammenhängen (festgegangen oder defekt)?
Dort würde ich mit der Suche beginnen, wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt.
WhatsApp
Ja auf jeden Fall erstmal Fehlerauslese ! Ansonsten hört es sich für mich auch nach einem Sprittproblem an.
WhatsApp
kann am schlechten Polen Sprit liegen, also erstmal guten Saft tanken. Den _Benzinfilter_ am Fahrzeugboden hinten rechts erneuern (lohnt immer) - Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten hier im Forum nachfragen. Audi Werkstätten kannst Du in der Regel vergessen ! unfähig, unwillig und nur $-Zeichen in den Augen
WhatsApp