Audi V8 fährt nur noch Rückwerts ;(

7 Beiträge · 574 Aufrufe · gestartet

Hi,

ein bekannter von mir hat zwei Audi V8 3,6. Der silberne soll geschlachtet werden, der schwarze ist komplett OK, aber leider fährt der nur Rückwerts. Ist ein Automatik. Gibt es eventuell eine Art Standard Fehler im Getriebe, womit das was zu tun haben könnte? Oder muss das raus? Dann wird der auch geswchlachtet.

P.S.: Zwei Audi V8 3,6 zu schlachten. Silber und schwarz. Top Ausstattung. Standort: Kall/Eifel

Gruß
WhatsApp
und wieder einer,der nur SCHLACHTEN im kopf hat
echt traurig sowas.
wegen einem defekten getriebe gleich das auto schlachten.... unglaublich!!!!!!
WhatsApp
es würde sich ja eigentlich geradezu anbieten, das Getriebe aus dem silbernen umzubauen, oder?
WhatsApp
ich hatte genau dieses problem... und nach langer suche hat es sich herausgestellt, dass es die lamellenkupplung war die für den 1,2,3,4 gang verantwortlich ist (gibt es nicht einzeln zu kaufen), hab mir dann ein getirebe vom 4,2L organisiert und siehe da, läuft wieder wie ein grosser.... was ich aber sehr seltsam fande, dass es von "jetzt auf gleich" passiert ist (abends abgestellt und am nächsten morgen nur noch ein "kriechen" möglich)
WhatsApp
In der Regel verschleissen die Lamellen der Freilaufbremse . Diese bremst bei Schaltvorgängen die Drehzahlunterschiede zwischen den Planetensätzen .
Synchronisation eben .

Da im abstellen des FZG nicht mehr runtergeschaltet wird (Das Getriebe bleibt im 3 Gang um die Kriechneigung abzubauen) auch kein mechanischer Defekt spürbar sein . Erst beim erneuten starten will das Getriebe in den ersten Gang schalten und das wars dann . Ich hatte auch schon einen Fall das nach dem Anhalten an der Ampel beim Anfahren das Gehäuse der Freilaufbremse gesprengt wurde da die Rückkoppelkraft des Wandlers durch mechanischen Schaden nicht über dei Hydraulicsteuerung abgebaut werden konnte...

sieht dann so aus

oder schau mal im Beitrag : Ich habe heute mal ein Getriebe zerlegt
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden