My fat man must be a Roman!

23 posts · 3,325 views · started

Original: German · machine translated
Hello guys, I'm worried about my V8 and I wanted to ask you some advice.It's a 3.6-year-old Bj.89 with now 300tkm.It doesn't start so well (no matter if cold or warm) and can't hold the still gas mostly so that I have to give some gas so that it doesn't run out until I drive a few meters and it's in the 2. When it is warm, it comes open again that it only drives in the second course until I turn it off and start it again, then it goes as usual.Today, for the first time, the speedometer jumped from time to time to zero and immediately back to speed.Have already tested the achievable plugs in the engine compartment for damage, etc. I'm really at a loss what my car has, he gets everything he needs from me.I hope someone can give me a tip from you.Thank you in advance!!!!
WhatsApp
nein schon seit märz nicht mehr,er macht das ja mittlerweile schon bei jeder längeren fahrt und schneller wenns so warm ist!
WhatsApp
super werde ich morgen gleich in angriff nehmen!!!!
wie finde ich eigentlich den regler???
Für das ATF muss ich wohl zu meinem VAG Heini der sich ja soo gut mit D11 auskennt.
WhatsApp
Der Regler ist ganz vorne angebracht, geht ein Stecker hin- und ist mit 3 Hutmuttern (in der Regel) angeschraubt. Ganz vorne in der Mitte, kurz vor dem Kühler.

viele Grüße, Peter!

PS: guck auch nach nach deinem Kombi-instrument. wegen dem Ausfallenden Drehzahlmesser.
WhatsApp
Hey super danke ,ich glaub ich geh heut noch raus das lässt mir gar keine ruhe mehr
WhatsApp
ich denke nicht dass das Drehzahlmesserproblem am Kombi liegt weil ich es am ganzen Auto gemerkt habe
WhatsApp
juhu springt an wie nix ,ich freu mich toal,mal sehen was sich noch mit dem getriebe und dem dzm machen lässt
WhatsApp
ich hatte fast den eindruck dass nicht der dzm spinnt sondern dass die motordrehzahl tatsächlich kurz auf null geht und beim fahren merkte ich das durch ein kurzes rucken...
WhatsApp
Beobachte das mal weiter....
Ich habe im laufe der Zeit nur gelernt das sehr viel über´s Kombiinstrument geht. Fehler sind in der Regel kalte Lötstellen.
Ich glaube im Forum gibt es wenige die das Teil noch nicht nach gelötet haben.
Ist es definitiv nur der DZM?
WhatsApp
ich bin nicht sicher ob es nur der dzm ist ,hatte heute mit mehr problemen meines dicken zu tun. dass er nur im 2. gang lief und dann noch das "dzm-rucken" ich hatte das heut zum ersten mal aber ich glaube dass er die richtige drehzahl angezeigt hat und der motor kurz auf null war
WhatsApp
Kümmere dicherst einmal um Dein Getriebe.
Wie Frank schon geschrieben hat - Ölstand prüfen und wenn Du nichts über die Vorgeschichte weisst würde ich es auch direkt wechseln.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
nee ich habe nicht viel ahnung über die geschichte meines dicken nur dass ihn vorher ein 78 jähriger als erster besitzer hatte der dem auto auch alles gegönnt hat ,sogar longlive motoröl.das kann ich gar nicht leiden.ich hol mir beim vag mal einen atf peilstab und informier mich mal was ein wechsel kostet!
WhatsApp