Umrüstung Re-Import Audi V8 finde keinen Motorcode

3 Beiträge · 550 Aufrufe · gestartet

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen 88er Audi V8 gekauft, den ich gerne auf Euro 2 umrüsten möchte, allerdings handelt es sich bei meinem V8 um eine RE-Import und ich kann nirgends den Motorcode PT finden. Meine Frage:Ist der Code hierfür unbedingt erforderlich oder passt der Umrüstsatz von EGS auch totzdem? Oder wo könnte ich den Motorcode noch finden? Ich hoffe auf Unterstützung, vielen Dank im vorraus. Gruss aus Hannover. Uwe
WhatsApp
Hallo,

alle V8 Typ D11 vor 02/1989 sind mittels Einzelabnahme in den Verkehr gebracht worden, da die ABE erst ab diesem Datum erteilt wurde. Durch diese Einzelabnahmen erhalten die Fahrzeuge die Schüsselnummer 000.

Das EURO2-System von GAT passt trotzdem ohne Probleme. Nur muss der TÜV nach dem Einbau diesen abnehmen und eintragen, da die ABE des Umrüstsatzes nur für Fahrzeuge mit dieser ABE gilt.

Haben aber schon mehrere in diesem Forum hinter sich und sollte daher ohne größere Probleme klappen!
WhatsApp
Hallo Kai,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir damit sehr geholfen.
Super klasse diese Seite.
Man hört sich.

Gruss aus Hannover
Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden