Gummi am Scheinwerfer

24 Beiträge · 2.666 Aufrufe · gestartet

Hi!
Also wenn die äusseren Schrauben mal weg sind ist die Demontage kein Problem.
Hab den Tausch meiner 2 Gummis die letzten 2 Tage hinter mir gebracht.
Sieht gleich wieder besser aus.
Nicht vergessen die Stossstange wieder über die Radhausschale zu drücken.

mfg mike
WhatsApp

Wischerarme abschrauben zur Stosstangendemontage ???
Also ich habe vor ein paar Wochen meine Stosstange vorne abgeschraubt, meine Wischerarme mußten nicht ab, wozu auch ?

WhatsApp
Er will ja auch nicht nur die Stoßstange abhaben, sondern die Scheinwerfer raus, dafür müssen die Arme schon ab!
WhatsApp

Sorry Guido, mein Fehler, hab ich doch glatt überlesen das mit den Lampen...
Alsooo Kommando zurück - die Wischerarme müssen ab !

Gruß Thomas

WhatsApp
So,geschafft.
Heute morgen um 8:00 Uhr angefangen.Um 9:00 Uhr war die Stoßstange und Zierleiste runter.
Habe ja noch mal Glück gehabt das jeweils eíne der drei Muttern pro seite der Stoßstange
nicht montiert war.Das ist ja eine unmögliche stelle eine Schraube zu plazieren.
Die wurde wohl beim letzten Zahnriemen wechsel zum Vorteil für mich weg gelassen.
Die Reflektoren mit Polierwatte gereinigt.Die Streuscheibe war von Innen auch ziemlich schmutzig.
Eine Klammer womit die Streuscheibe am Gehäuse befestigt ist war auch nicht richtig eingerastet.
Auf jeden fall alles schön gereinigt,Scheinwerfer mit neue Dichtung versehen und alle wieder montiert.
Perfekt,sieht aus wie neu.
So,16:00 Uhr Feierabend
Heute Abend mal eine Probefahrt gemacht und mal schauen ob man(n) mehr sehen kann.
Morgen dann noch das Licht einstellen lassen.
Und dann mal sehen was als nächstes ansteht.
Gruß
Daniel M.
WhatsApp
Hallo Daniel.
Damit Du mit den V8-Scheinwerfern noch mehr sehen kannst, würde ich noch den Relaisumbau machen, damit noch etwas mehr Spannung an den Lampen anliegt.
Der Oliver W. - glaube ich - kommt doch aus Deiner Kölner Ecke, der vertreibt diese vorgefertigten Relais samt Kabelstränge, für Abblend- und Fernlicht.
Zusätzlich noch +50% oder +60% H4 Lampen rein, und gut ist´s.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo Manfred,
danke für den Tipp.
Werde mich mal bei passender Gelegenheit bei Oliver W. melden.
Aber die Krönung habe ich heute erlebt.Ich war beim Lichteinstellen
Ein Scheinwerfer konnte I.O. eingestellt werden.
Doch auf der Fahrerseite hatte das Einstellrad für die Höheneinstellung keine Funktion.
Sofort habe ich an das Geräusch von gestern Abend gedacht.
Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte kam nur noch die Birnen rein.
Als ich dann den Stecker der H4 Birne draufsteckte hörte ich nur ein leises "klack".
Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Aber das war's!
Der Kugelkopf für die Höhenverstellung muß wohl bei der Aktion aus dem Reflektor gesprungen sein.
Also wieder nach Hause und versucht denn Kugelkopf im eingebauten zustand wieder einzuhängen.
Nach einer Stunde habe ich aufgehört und das gemacht was ich mir eigentlich ersparen wollte.
Also wieder Stoßstange runter,Scheinwerfer raus,Streuscheibe ab und den Kugelkopf wieder eingehangen.
Die ganze Aktion hat mich ca. 2 Std. gekostet.Danach noch mal zum Licht einstellen.
Alles I.O.
Werde beim nächsten H4-Wechsel etwas besser aufpassen müssen.
Aber irgendwie muß man ja seine Freizeit verbringen.
Gruß Daniel M.
WhatsApp
Hallo Daniel.
Ja das sind die ekelhaftesten Fehler, wenn man selber schuld ist - deutsche Mentalität übrigens, immer einen "Schuldigen" zu suchen.

Letze Woche habe ich die Handbremsseile erneuert, und als ich endlich nach gut 10 Minuten mit meinen Wurschfingern das linke Seil an der Handbremshebelwippe samt Klammer eingehängt bekam, viel mir auf, dass eine ringförmige Drahtbefestigung von mir vergessen wurde, die nur über das offene Seilende auf den Bowdenzug geschoben werden kann.
Na ja, halb so wild, aber so unterm V8 in der Garage zu wurschteln, über Kopf, der V8 gerademal 40cm übern Betonboden etwas hochgehoben - ne ne, normalerweise kenne ich keine Platzangst, aber nach 2Stunden "Unterbodenschnupperei" bekam ich den U-Boot-Koller.
Ich wollte nicht mehr unter den V8... - echte Platzangst.
Sachen erlebt man mit dem V8.....

Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden