Gummi am Scheinwerfer

24 Beiträge · 2.659 Aufrufe · gestartet

Hallo,
kann mir einer eine Teile Nr. und einen Preis durchgeben.
Irgendwie finde ich im ETOS nichts.
Und zwar suche ich den Gummi (Beifahrerseite), der zwischen Scheinwerfer und Kotflügel ist.
Danke euch
Gruß Daniel M.
WhatsApp
Hy Daniel,
guckst Du Aufbau / Kotflügel...
Dichtung Links 441 823 737 D
Dichtung Rechts 441 823 738 D
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Jetzt hab ich´s auch gefunden.
Habe die ganze Zeit unter Scheinwerfer nachgeschaut.
Danke dir
Gruß Daniel M.
WhatsApp
Gibt's die Gummis noch? Neulich meinte jemand die wären schon entfallen....?

Gruß
Carsten
WhatsApp
Habe sie heute morgen beim Freundlichen bestellt.
Sollen morgen da sein.
Melde mich dann noch mal,wenn ich sie habe.
Gruß
Daniel M.
WhatsApp
Hallo

Ich wollte eigentlich wissen, wie viel es kostet??? Meine ist am fahrer seite auch gerissen.

mfg

Lorant
WhatsApp
Ja,
war die richtige Teile Nr.
Mal sehen,wenn ich jetzt am Wochenende Zeit bekomme, wollte ich mal die Reflektoren der Scheinwerfer säubern.
Wie sieht das mit der Stoßstange vorne aus.Ist das viel Arbeit, die zu demontieren?
Also Blinker und Nebelleuchte raus,Unterfahrschutz weg, Wischerarme der Scheinwerferreinigungsanlage demontieren ...??? Sind die Schrauben der Stoßstange gut zugänglich,und wie viele Schrauben sind es? Ist die Stoßstange seitlich an den Kotflügel eingeklips ?
Na ja,finden werde ich das schon,aber für ein paar gute Tipps wäre ich schon dankbar!
Gruß
Daniel M.
WhatsApp
In Antwort auf:

Sind die Schrauben der Stoßstange gut zugänglich

Ja, mit Chirurgenhänden ist das kein Probkem. Nutze mal nur zum Spaß mit diesem Begriff die Suchfunktion. Da sind schon einige fast verzweifelt!
WhatsApp
Blinker und Nebelleuchten kannst du sitzen lassen. Die Kabel laufen über einen Kompaktstecker über dem rechten Längsträger. Im Prinzip sind es, nachdem die Unterboden Verkleidung weg ist, "nur" 3 Schrauben pro Seite. Wenn du viel Glück hast, haben die Jungs von VAG die oberen beiden Schrauben beim letzten Zahnriemenwechsel schon fachgerecht entsorgt (Schrotttonne!).
WhatsApp
Ohje,das hört sich ja nicht gut an. Das heißt wohl,daß die Demontage und Montage der Stoßstange länger dauert als das ich zum Säubern der Scheinwerfer bräuchte.
Gruß
Daniel M.
WhatsApp
Aber die Wischerarme der Scheinwerferreinigung muß ich doch auch abbauen,oder?
WhatsApp
Ja, die Arme müssen ab, ist aber kein Problem, da wirklich nur die Arme ab müssen, der Rest kann sitzen bleiben.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden