Hi,
also ich werde meinen Einbau bei Fa. Aisb machen lassen. Habe mich im Vorfeld über die versch. Anlagen ebenfalls informiert. Für mich als Vielfahrer kommt eben "nur" die Vialle oder die Jcom in Frage. Eine Verdampfer-Anlage würde bei den Holländer ca. 3200,-- kosten. Meine Vialle kommt auf 3900 ungerade (all inclusive). IMHO haben sie schon einige A8 umgebaut und damit die notwendige Erfahrung.
Ich lasse mir einen 118Liter-Tank verbauen, mehr geht nicht (wg. TÜV-Eintrag).
Im übrigen habe ich über einen Händler meines Vertrauens (der verbaut hier in DE Vialle) angefragt, ob er auch die Anlage verbauen könnte. Er hat in der aktuellen Liste nachgeschaut, keine Anlage für den A8 drin. Also habe ich ihn genervt und gesagt, er solle mal beim Generalimporteur anrufen. Gleiches Ergebnis: beim A6 2.4 hört die Homoligation auf. Daher bleibt derzeit nur ein Einbau in Holland.
Gegen Polen haben zwei Argumente gesprochen: Verdampfer-Technik und Einbau-Qualität. Aisb verbaut IMHO die notwendigen Schrauben wg. der Alu-Karroserie usw. usw.
Auch meine Gespräche im Vorfeld haben mich soweit bestätigt, das ich da ein ganz gutes Gefühl habe ;-))
cu Chris
Klicken im Armaturenbrett
19 Beiträge · 5.551 Aufrufe · gestartet
Hallo,
wenn Du Interesse hast, ab und zu selbst mal ein paar Parameter der Motorsteuerung o.ä. anzuschauen, bzw. den Fehlerspeicher auszulesen oder eine Stellgliwdiagnose zu machen oder aber auch eine Grundeinstellung zu machen, ist VAG-COM essentiell. Ich kann es nur jedem empfehlen...
Gruß,
Martin
wenn Du Interesse hast, ab und zu selbst mal ein paar Parameter der Motorsteuerung o.ä. anzuschauen, bzw. den Fehlerspeicher auszulesen oder eine Stellgliwdiagnose zu machen oder aber auch eine Grundeinstellung zu machen, ist VAG-COM essentiell. Ich kann es nur jedem empfehlen...
Gruß,
Martin
Wie macht man den eine Grundeinstellung?
Beim V8.
Ist das ein Menüpunkt oder wie eght das?
Beim V8.
Ist das ein Menüpunkt oder wie eght das?
Hi,
möchte die Diskussion nicht abwürgen, aber können wir einen eigenen Thread aufmachen? ;-))
Hätte da auch noch die eine oder andere Frage dazu....*g*
cu Chris
möchte die Diskussion nicht abwürgen, aber können wir einen eigenen Thread aufmachen? ;-))
Hätte da auch noch die eine oder andere Frage dazu....*g*
cu Chris
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden