Hello have the problem that my fat guy doesn't start anymore. Yeah, where do I start so he went out while driving at once. Then I brought him into the workshop yes and now comes the funny ones who have checked everything the fuel comes the spark comes exactly the compensation of the cylinders fits the high-performance stages were also exchanged so everything would have to run together but he does not. Can anyone tell me what else there can be? So the workshop is slowly turning through before desperation.
PLEASE HELP.
Greeting Lars
Engine does not ring (important please help)
11 posts · 2,937 views · started
Hallo,
auch wenn Sprit ankommen tut, hört es sich für mich nach Benzinpumpe an.
Meine wollte auch nicht mehr... und nach dem Einbau der neuen Pumpe war wieder alles ok!!
Wohlgemerkt das meine alte Pumpe auch noch lief aber wohl nicht die erforderliche Leistung erbracht hat!!
auch wenn Sprit ankommen tut, hört es sich für mich nach Benzinpumpe an.
Meine wollte auch nicht mehr... und nach dem Einbau der neuen Pumpe war wieder alles ok!!
Wohlgemerkt das meine alte Pumpe auch noch lief aber wohl nicht die erforderliche Leistung erbracht hat!!
wenn er einfach aus geht und nicht anspringt ist immer ein
Fehler im STG gespeichert !!
Also Fehler auslesen und hier mal die Fehlernummer posten.
Ansonsten mal den Drehzahlfühler und die Wegfahrsperre überprüfen !
Gruß vom Deich
Fehler im STG gespeichert !!
Also Fehler auslesen und hier mal die Fehlernummer posten.
Ansonsten mal den Drehzahlfühler und die Wegfahrsperre überprüfen !
Gruß vom Deich
Danke für die Antworten. Werde sie der Werkstatt weiter sagen. Hab ihn jetzt aber bei einer anderen werkstatt ihn gebracht da mir das bei der anderen zu lange gedauert hat. Denn der stand dort jetzt schon seit einer Woche und 3Tage.
Gruß Lars
Gruß Lars
Hallöchen!
Hatte am Mi-abend das gleiche Problem. Wagen war ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Nach erster Diagnose solls die Benzinpumpe sein. Reparatur ist aber erst Di oder Mi erledigt, ich werde berichten.
Eric
Hatte am Mi-abend das gleiche Problem. Wagen war ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Nach erster Diagnose solls die Benzinpumpe sein. Reparatur ist aber erst Di oder Mi erledigt, ich werde berichten.
Eric
Hallo
Problem hat VW gefunden es ist die Benzinpumpe im Tank genau die die den Sprit von der einen in der anderen seite pump. Die haben nämlich denn Tank wieder voll gemacht und schon lief er wieder. Nur peinlich für die Erste Werkstatt die hat nämlich nach fast zwei wochen nichts gefunden sondern teile auf verdacht gewechselt. Und die andere Werkstatt brauchte nur 3 Stunden dafür.
Mfg Lars.
Problem hat VW gefunden es ist die Benzinpumpe im Tank genau die die den Sprit von der einen in der anderen seite pump. Die haben nämlich denn Tank wieder voll gemacht und schon lief er wieder. Nur peinlich für die Erste Werkstatt die hat nämlich nach fast zwei wochen nichts gefunden sondern teile auf verdacht gewechselt. Und die andere Werkstatt brauchte nur 3 Stunden dafür.
Mfg Lars.
Hallo Lars.
Als nicht A8-Fahrer, sondern V8 Fahrer ist dieses Pumpenproblem für die zweite Tankhälfte sogar bekannt.
Die Reparaturkosten auf Verdachtreparaturen ist dann ja sehr ärgerlich - war wohl kein Audi-Betrieb, oder?
Ansonsten würde ich die Rechnung bemängeln.
Gruß Manfred.
PS.: In der Suchfunktion ist dieses Pumpenproblem auch bestimmt auffindbar - war hier schonmal ein Thema.
Als nicht A8-Fahrer, sondern V8 Fahrer ist dieses Pumpenproblem für die zweite Tankhälfte sogar bekannt.
Die Reparaturkosten auf Verdachtreparaturen ist dann ja sehr ärgerlich - war wohl kein Audi-Betrieb, oder?
Ansonsten würde ich die Rechnung bemängeln.
Gruß Manfred.
PS.: In der Suchfunktion ist dieses Pumpenproblem auch bestimmt auffindbar - war hier schonmal ein Thema.
hallo Lars,
schön das er wieder läuft, aber:
"es ist die Benzinpumpe im Tank genau die die den Sprit von der
einen in der anderen seite pump." - Es gibt nur eine Pumpe !
Wenn eine Seite nicht futzt, ist meisst nur die Anlage nicht
richtig dicht oder eben die "eine" Pumpe def.
- Aber gut, nun geht´s ja wieder ...
Noch viele fehlerfreie Km mit deinem Dicken.
Gruß vom Deich
Hans-Jürgen
schön das er wieder läuft, aber:
"es ist die Benzinpumpe im Tank genau die die den Sprit von der
einen in der anderen seite pump." - Es gibt nur eine Pumpe !

Wenn eine Seite nicht futzt, ist meisst nur die Anlage nicht
richtig dicht oder eben die "eine" Pumpe def.
- Aber gut, nun geht´s ja wieder ...
Noch viele fehlerfreie Km mit deinem Dicken.
Gruß vom Deich
Hans-Jürgen
Nein es war keine Audi Werkstatt aber das nicht genug oder kein sprit vorne ankommt hätte mann schon bemerken müßen. Naja denke ich zumindest.
Ist schon ärgerlich. Da hat man ein teures Auto und viel Elektronik. Ein Diagnosesystem und Fehlermeldungen. Und wenn man dann in die Werkstatt kommt wird herumgebastelt, weil man die Ursache nicht finden kann.
Hier sollte Audi mal den Spruch eines großen Unternehmens beherzigen: "Es gibt viel zu tun, packen wir's an!".
Früher waren die Autos ohne all den Diagnose-Schnickschnack ganz schnell repariert. Heute liest man den Fehlerspeicher für viel Geld aus und weiß doch nicht, an was es liegt.
Hier sollte Audi mal den Spruch eines großen Unternehmens beherzigen: "Es gibt viel zu tun, packen wir's an!".
Früher waren die Autos ohne all den Diagnose-Schnickschnack ganz schnell repariert. Heute liest man den Fehlerspeicher für viel Geld aus und weiß doch nicht, an was es liegt.
Leider ist für Audi nur der Neuwagenkäufer die Zielgruppe ! 
Gebrauchtwagenkäufer und Problemkunden sollen doch nicht das
Ebitat verschlechtern.
Und die Werkstätten, - wenn sie noch Geld verdienen wollen,
sollen sich doch bitte das Know How selber einkaufen.
Die steigenden Verkaufzahlen sprechen ja eine deutliche Sprache
und so gibt es auch keinen Anlaß zur Sorge ...
Daher immer recht freundlich und ab ins Forum AudiV8.com
- da werden sie geholfen
hilfreiche Grüße vom Deich

Gebrauchtwagenkäufer und Problemkunden sollen doch nicht das
Ebitat verschlechtern.
Und die Werkstätten, - wenn sie noch Geld verdienen wollen,
sollen sich doch bitte das Know How selber einkaufen.
Die steigenden Verkaufzahlen sprechen ja eine deutliche Sprache
und so gibt es auch keinen Anlaß zur Sorge ...

Daher immer recht freundlich und ab ins Forum AudiV8.com
- da werden sie geholfen

hilfreiche Grüße vom Deich