4.2 transmissions in 3.6

9 posts · 2,616 views · started

Original: German · machine translated
Hello

I searched the forum, but I didn't find anything about it. So I slaughter my old V8 with 4.2 automatic gearboxes, I have an insert for automatic gearboxes, but the buyer has 3.6 engine. My question is whether of 4.2 the gearbox also fits in the 3.6, and I also have to give the cardan and the differential, or is it also the self as at 4.2???

Thank you ahead

Mfg

Lorant

Edited by orban

WhatsApp
Tach
Er sollte sich ein 3,6er Getriebe kaufen,sonst steht er später ständig vor deiner Tür und reklamiert die Übersetzung
Gruß Alex
WhatsApp
Danke

Gut zu wissen, ich will auch nicht das er später zu mir kommt das er irgendwelche probleme hat.

mfg
WhatsApp
Die Übersetzung vom Getriebe an sich ist nicht mal der springende Punkt, da sie bis auf die alte US-Ausführung gleich ist, wenn ich mich recht entsinne. Aber das paßt einfach nicht zusammen, das 4,2er hat eine völlig andere Charakterstik, anderen Wandler, Öldruck/pumpe, zusätzlichen Ölkühler ect. und nicht zu vergessen von den Kennfeldern her völlig anders ausgelegt.
Wenn du genau wissen möchtest, wie es innen drinnen ist, frag mal Kono. !
WhatsApp
esetleg mennyiért adod el a hátsó diffit meg a kardánt?
Sehr geehrter Lorant,

verkaufen Sie mir vielleicht Ihre Kardanwelle / hinteres Differential?

Majd dobj egy mailt ha van idöd

Gruß

Gabor
WhatsApp
Servus,
ich hatte bei meinem 3,6er (AKD getriebe) selber einen getriebeschaden und habe letzte woche ein AZG (4,2er) getrriebe eingebaut. es waren nur leichte umbaumasnahmen nötig damit es passte. ich muss sagen es läuft einwandfrei....
mfg
Koepi
WhatsApp