Hallo zusammen,
laut aktuellen Presseberichten bekommt der A8 ab sofort den 4.2 FSI mit 350 PS aus dem Q7 verbaut. Vom Grundkonzept ist der Motor mit dem des RS4 identisch.
Der neue Motor löst den aktuellen 4.2er mit 335 PS ab.
Nun zu meiner Frage:
Verfügt dieser bis jetzt gebaute 4.2-Motor im A8 noch über einen Zahnriemen oder wurde ihm auch im Rahmen der Modellpflege eine Kette verpasst?
Im aktuellen A6 mit der gleichen Nennleistung (der im Übrigen auch den neuen FSI bekommt) verfügte der 4.2-Motor ab Start des Modelles bereits über den Kettentrieb, genau wie auch im S4.
Ich kann mich allerdings an einen Vergleichstest eines A6 4.2 mit einem A8 4.2 erinnern, wo dieses Detail genannt wurde. Leider finde ich den Test auf Anhieb nicht.
Kann mir jemand diese Frage definitiv beantworten?
Neuer Motor im aktuellen A8
3 Beiträge · 539 Aufrufe · gestartet
Mit Erstaunen habe ich lesen müssen, dass Audi den "kleinen" 3.7-Liter-Achtzylinder komplett aus dem Programm nimmt - wahrscheinlich mangels Nachfrage ...
Dann habe ich und es werden im Forum ja immer mehr 3.7er ja bald Autos, deren Motor einer verganenen Spezies angehören...........
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden