Pin assignment Boseradio

13 posts · 914 views · started

Danke Dir, das funzt schon mal.
Jetzt muß ich nur noch wissen, wo ich mir das Zündungs-Plus hole, liegt beim V8 ja noch nicht am Stecker an...
Und zwar hätte ich es gern so, dass das Gerät erst abschaltet, wenn ich den Schlüssel abziehe!
Wer weiß es? Wer weiß es?

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hi Carsten!
Das Signal kannst du dir vom Zündschloß holen, frag mich jetzt bitte nicht mehr nach der Klemmenbezeichnung, aber es ist der einzige Kontakt, der an der Kontaktplatte beim V8 nicht belegt ist. Damit hast du 12V+, sobald das Lenkradschloß entriegeld ist, solange bis der Schlüssel abgezogen wird.
WhatsApp
Hi,

Klemme 86s am Zündanlassschalter sollte bei abgezogenem Schlüssel +12V führen. Damit wird auch der Licht- und Radiosummer betätigt.
WhatsApp
Aber ich brauche doch nen Pin, der 12V hat, solange der Schlüssel steckt und beim Abziehen dann nicht mehr, oder?

Gruß
Carsten

WhatsApp
Hy Uwe,
ich muss dich korrigieren - 86s hat 12 Volt nur so lange wieder Schlüssel steckt. Sobald du ihn abziehst ist der Strom weg.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Hi,

na so wird auch ein Schuh draus. Ist aus dem Schaltplan aber nicht so deutlich herauszulesen..

WhatsApp
Hi Thomas,
bin auch schon länger am überlegen, wo ich meinen Gas-Umschalter endgültig platziere, in der Schalterleiste habe ich leider keinen Platz. Mal sehen....
Ja, morgen kommt dann die Navigation zum ersten größeren Einsatz, hoffentlich klappt's....
Bis morgen!

Gruß
Carsten
WhatsApp