V8 squirts and does not run on all cylinders??????

12 posts · 3,277 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.
I registered my V8 again after half a year, so I can drive again in the nice weather in summer.One day later I had the engine oil changed with 0w40.An hour later the car started to run round and it came blue smoke from the exhaust.The smoke was so bad that I could not drive any more.I called Adac, he means engine flat or hole in piston(he had no desire to look), I said can not be, because I had made a big inspection last year and half the engine disassembled true and all seals have been made new.Well slid down to a Freun
WhatsApp
Ich habe die NKG Kerzen drin.Wen es an die Kerzen liegen würde,dann würden doch alle Kerzen probleme machen und nicht nur zwei oder?
WhatsApp
Hi,

sag hast du mal geschaut, ob du eh einen Zündfunken auf den beiden Zylindern hast? Das mit dem Öl ist klar, das ist viel zu dünn. Was du siehst/riechst, so vermute ich, ist einfach unverbranntes Benzin - daher: Zündfunken überprüfen!

lG

Bastian
WhatsApp
Durch das verwenden des falschen Öles kann es vorkommen , das sich auf den Kerzen ein Belag gebildet hat , welcher die Zündleistung dieser Kerzen herabsetzt . dadurch entstehen Zündprobleme , welche dazu führen können das unverbrannter Kraftstoff austritt .

Zweite Möglichkeit wäre ein Defekt der Kerze und ein falsches Aufstecken .

Die Prüfmethode ...Kerzen gegen Masse abzufunken kann nur bedingt eine Aussage zum Zustand jener treffen , da sich das Zündverhalten durch die Kompression des gases verändert .

Ich hatte schon Probleme mit NGK bei meinem OPEL Omega Turbo ... da musste ich Kerzen Ausmessen damit die Kiste rund lief ...

hat mir hier damals keiner geglaubt...
WhatsApp
Hi,
danke für eure Tips.Ich werde am besten die orginalen Bosch Kerzen kaufen und eibauen,mal sehen ob das problem weg geht.
WhatsApp
Hi,
was die V8´s gar nicht mögen,sind Kurzstarts,also z.B. anlassen ,aus der Garage fahren und auf dem Parkplatz abstellen.Genau aus diesem Grund verölen oder verrußen die Kerzen sehr schnell.Lass den Wagen,wenn er läuft,warmwerden und mache ihn dann aus.Ich habe das Problem gerade mit einem V8 ,der frisch vom lackieren kommt.Wahrscheinlich ist er da öfter hin-und herrangiert worden und die Kerzen sehen gruselig aus ! Er läuft sehr schlecht und qualmt (Kondenswasser im Auspuff) sehr stark.Zum Glück habe ich noch neue hier und es steht sowieso eine "kleine" Motorrevision an.
Wenn er das dünne Öl in den Verbrennungssraum zieht,ist bei dir aber nochwas nicht in Ordnung !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi, vieleicht solltest du mal mit dem dicken auf die Autobahn, und ihn mal richtig treten! Aber erst langsam immer mehr gas, nicht sofort vollgas!!
WhatsApp
Hi,
ich habe heute wegen Zündfunken geguckt ,er hat Zündfunken.
WhatsApp
Hi,

das würde aber nur Sinn machen, wenn die Zündkerzen verrußt sind - meiner Meinung nach. Oder?

lG

Bastian
WhatsApp
Habe heute die Bosch Kerzen geholt und eingebaut,der qualm ist immer noch da,nicht besser geworden.Wen ich gas gebe ist es so schlimm das man fast nicht mehr atmen kann(weißer Rauch).
WhatsApp
Hallo Sia F

Grundsätslich bedeutet weißer Qualm aus dem Auspuff Wasser also ich würde das Kühlsystem abdrücken um zu erkennen ob und wenn wo das Kühlwassersystem undicht ist.Wenn Kühlwasser in die Brennräume gelangt ist es im Regelfall die Zylinderkopfdichtung.
Sollte das Kühlsystem io. sein würde ich von den Zylindern wo die Zündkerzen naß sind die Einspritzventile erneuern.
Viel Erfolg !!

mfg. G E R D

WhatsApp