Brackets in front!

5 posts · 916 views · started

Original: German · machine translated
Hi, dear ones,

have the unpleasant rubbing of the front brake discs again. They're only 12,000 km on it and I'm mad!

Was the friendly one and he says there is an Audi internal help by performing an ABS full braking from 80 km/h to the stand with 1 minute cooling time each.

Well, I didn't believe that and I was confirmed on the test. Nothing's better!

Here in the forum the topic has been mentioned several times, but with no final result. That's why I'm asking.

I have to invest new discs and blocks again or you should switch to a Brembo brake system OR...

Does one of you have another hot tip?

Is the brake of the S8 the same or better?

Please be happy about every attribution, also as an e-mail.
WhatsApp
Also, ich nehme originale Beläge und Textar Scheiben, keine Probleme.

Möglicherweise ist auch etwas im Umfeld ausgeschlagen.
WhatsApp
.... also sowas ist wieder typisch VAG.

Habe ich die Bremse heute auseinandergenommen um zu sehen was da ist.

Ihr glaubt es nicht..... Die inneren Klötze der linken Seite waren garnicht richtig eingebaut. An diesen sind ja drei Klammern zum zentrierten Einrasten in die Kolben... tja da hamse gleich bei beiden eine plattgedrückt OHNE das diese im Kolben waren.... Ergebnis die Klötze sitzen schief drinn und können sich nach aussen bewegen. Die äußeren Klötze haben ja so ne Folie zum abziehen unter der ja so eine Art Kleber ist damit die Klötze besser arretieren..... was soll ich sagen.... die Folien waren nicht abgezogen!

Und die Schächte und Auflagen der Klötze wie auch die Kolben selbts waren nie gereinigt, hatten Rostplacken und auch ohne Grafitfett..... Ergebnis die Klötze können sich in den Schächten nicht frei bewegen und dadurch natürlich auch das blöde Bremsenquietschen beil leichtem bremsen oder bei Parkmanövern.

Dadurch sind natürlich auch die Scheiben ungleichmäßig abgelaufen. Also alles neu gemacht bis jetzt und die Schwimmsättel überholt (Kein Repsatz, war nicht lieferbar).

Jetzt bremst er wieder wie ne 1 und alles ist gut.... Nur die Klötze werde ich meinem VAG Betrieb übergeben mit passendem Komentar.

Die ganze Aktion hat 6 Stunden gedauert, jetzt bin ich fix und fertig.

Aber froh..... das es doch nicht die Achse war..... erst Mal
WhatsApp
Also der Hammer!
Ich würd ausflippen!
Ich würds den Chef die Meinung geigen - Geld wieder verlangen.
Anzeigen, ADAC und Audi anschreiben.
Die haben doch null Ahnung.
Nicht mal die Bremse können die am A8 machen!
Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!
WhatsApp
ebend, nur Geld zurück is nich weil das noch auf Garantie war.

Trotzdem echt frech!
WhatsApp