Hello to everyone,
I've had a problem since yesterday.
When parking, I noticed that when the ABS and ASR are fully lit to the right. When the engine is switched off and then when restarting everything is OK until the next steering (full).
Should it be something with the spring leg (cable / plug)?
I had experienced a terrible traffic jam in Budapest, in about 27 degrees of heat I have had more than 2 hours of stop and go to home because of an accident. Water temp. It was okay. But the exhaust under the car was hot. can it be related to it (heat).?
Audi S8 MKB: AKH (250kW)
Welcome
Gabor / Hungary
S8 / D2 (BJ98) ABS and ASR light up when steering
4 posts · 903 views · started
Hallo,
wahrscheinlich hast Du einen Fehler im Kabel zum ABS Sensor vorne. Ist ein bekanntes Problem beim A8. Welche Seite allerdings den Fehler verursacht, kannst Du nur erkennen, wenn Du den Fehlerspeicher ausliest.
Viele Grüße,
Klaus
wahrscheinlich hast Du einen Fehler im Kabel zum ABS Sensor vorne. Ist ein bekanntes Problem beim A8. Welche Seite allerdings den Fehler verursacht, kannst Du nur erkennen, wenn Du den Fehlerspeicher ausliest.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo
Tja sowas in der Art hatte ich auch... Fehlerspeicher ausgelesen... vorne rechts der ABS Fühler wars... hab mir das dann mal angeschaut bzw. mein Mechaniker... wir habens mit Reinigung versucht... und schlußendlich den Fühler getauscht (113 Euro)... seid dem funktionierts...
Frank Ha.
Tja sowas in der Art hatte ich auch... Fehlerspeicher ausgelesen... vorne rechts der ABS Fühler wars... hab mir das dann mal angeschaut bzw. mein Mechaniker... wir habens mit Reinigung versucht... und schlußendlich den Fühler getauscht (113 Euro)... seid dem funktionierts...
Frank Ha.
Danke fürs Info!
Aber so was...mein V8 hat trotz seines Alters (BJ92) bis heute so was nie gemacht.
Wir werden den Fehlerspeicher auslesen.
Obwohl es auch Fett auf dem Gußteil gibt - woher, habe ich keine Ahnung, da die Gummimanschette der Antriebswelle i.O. ist. Kann dieses fett sich "hineinstürzen" in im Radnabe so ein Fehler beim Sensor verursachen?
Aber so was...mein V8 hat trotz seines Alters (BJ92) bis heute so was nie gemacht.
Wir werden den Fehlerspeicher auslesen.
Obwohl es auch Fett auf dem Gußteil gibt - woher, habe ich keine Ahnung, da die Gummimanschette der Antriebswelle i.O. ist. Kann dieses fett sich "hineinstürzen" in im Radnabe so ein Fehler beim Sensor verursachen?