Error message Gear control unit

11 posts · 2,144 views · started

Original: German · machine translated
Hello species,
had read out the transmission control unit at Uwe ́s 8th with the following result:
65535 ECU defective 00-00- -
Is VAG No. 441 907 404 H
Engine PMC1
Coding 0261200198
Workshop code 1267356322

I'll see you in there.
all 4 speed sensors defective and also control unit defective.

Is there something wrong with my VAG Com?

Drive and both turn on normally...
Does anyone have an idea?
greetings
Thomas M.
WhatsApp
also bei mir kann ich generell nur das Automatiksteuergerät auslesen, wenn der Motor läuft. Ist er aus und nur die Zündung an, meldet VAG-Com Steuergerät defekt bzw gar keins da.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Hy,
das wäöre ja mal zu prüfen.
Wobei mich dann bei meinem Irritirert das die Drehzahlfüher dabei stehen.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
vielleicht mit den Drehzahlfühlern ein alter Fehler, der nicht gelöscht wurde??? Vielleicht auch nur ein sporadischer Fehler??? Löschen und nach einer ausgibigen Probefahrt nochmal auslesen ob sie wieder drin stehen. Steht Fehler wieder drin, musst wohl nachschauen, ob mit den ABS Sensoren was nicht stimmt. Naja, ich erzähl dir ja da nix neues - weisst ja alles selber, was anschliessend zu tun ist

Gruss Riccardo
WhatsApp
Gelöscht hatte ich sie und nach erneutem Einlesen stand der Fehler wieder drin - allerdings soweit ich mich erinnere "sporadisch" - heisst was genau?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Oki, danke, werde ich testen.
Im übrigen komme ich in die Motronic immer noch nicht rein - klackerndes LLRV. Laut Abt müsste es sich aber genau wie die Originalen auslesen lassen. War ein H. Dobler. Hattest Du schon mal Kontakt mit ihm?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Ja . Der hats drauf . Wenn du kein 1551 hast kann es probleme geben ...
Diese Diagnosesoftware fürn Laptop sind nich immer was ...genauso wie die Kabelei...dazu
WhatsApp
Na dann werde ich mal über einen Bekannten zum Freundlichen und da auslesen - vielleicht funzt es ja da.
Gebraucht sind mir die 1551 zu teuer.
Gruß
WhatsApp
Hy Bastian,
nein, Marcus.
Ist aber auch ein schööönes Teil...
Gruß
Thomas M.
WhatsApp