Has anyone ever installed Ronny's middle silencer replacement tube in a V8 4.2? How does it fit? And more importantly, how does the exhaust system sound with the pipe when the rest remains original?
Die geschichten mit dem Auspuff sind interessant, vor allem wenn mal ein Schweizer die hiesigen Erfahrungen hat/macht.
ich würde meinen 8er auch gerne ein bisschen lauter hören, schrecke aber bis jetzt vor den Auflagen zurück. Die MFK hat doch gegen alles etwas einzuwenden...
Hoffentlich lässt ihr euren Achter nicht unter der Laterne. Basel ist ein bischen exponiert. Umgekehrt hätten, wenn das Spiel in ZH gewesen wäre, die Zürcher die Hucke voll gekriegt. Scheiss Spiel. Wiie immer du es drehst oder wendest, bistimm der Neger. Ruedi
Hi Remo, du wohnst auch in Muttenz? Wir sollten mal ein kleines V8 Treffen veranstalten, findest Du nicht? Ja, immer die MFK, man müsste halt alle 2 Jahre die Orig. Töpfe runterschrauben, um das Baby vorzuzeigen...
Hi Ruedi, ich wohne 5 Gehminuten vom Stadion entfernt - Hab das Baby wohlweislich in der Garage eingeparkt. Schliesslich habe ich den Achter erst gerade schön aufpolieren lassen.
ohne es noch verbaut bzw gehört zu haben wird der sicher schön laut werden
passen tun die dinga sicha!! ronny schreibt auch hier abundzu mit und ist auch selbst v8 besitzer also der weis von was er redet.. und er weis was er verkauft..
da werden dir alle das gleiche hier erzählen..
wegen dem auspuff nochmal.. hab auch hier mal im forum gelesen das die normale "sportauspuff" anlage von bn pipes schon etwas lauter is die duplex dann doch sehr grölend bereits.. denke aber nur die attrape und sonst original wird sicher beides überbieten!!
der v8 hat ja von haus aus schon einen edelstahl topf und das klingt auch schon alleine deswegen besser als normalo billig auspuff!!
also ich denke schon.. ersten schon öfters hier gelesen und wenn ich mir meine norml stahl anlage auf meinem polo ansehe die nun 2 jahre drunte rhängt und die v8 anlage die schon 20 jahre darunte rhängt und nicht so schlimm rostet ?!?!
Hi Thomas Auch beim Edelstahl gibt´s verschiedene Qualitäten. Stähle die überhaupt nicht rosten, werden eigentlich nur in der Lebensmittel- oder Chemieindustrie eingesetzt, da sie zwei Nachteile haben. 1. Schweineteuer, und 2. sind sie so granatenhart, das die Tiefziehwerkzeuge zur Herstellung der Schalldämpferrohlinge im Rekordtempo verschleißen würden.
@ Arthur Du wohnst ca. 300m Luftlinie von mir entfernt, ich noch etwas näher beim Stadion... @ Ruedi: auch mein Baby steht in der Garage, ansonsten darf man hier bei solchen spielen wirklich nicht parken. Man findet auch keine Parkplätze wenn Spiele laufen...
moin moin!! also ich habe die rohre schon seit einem jahr drunter (damals noch eigenbau) und ich muss sagen, wenn er warm ist hört er sich schon ganz kernig an. das einzigste problem ist, das wenn er kalt ist er sich anhört als würde einer mit ner 8.8 ein sperfeuer auf omaha beach legen.
Hi eigentlich müsste das "saulaut" werden weil bei uns hat einer nur den endtopf und einer nur den mittelschalldämpfer dran.Der mit dem endtopf is wesentlich lauter was darauf schließen lässt, dass der mitteltopf mehr dämpft! Man muss dazu sagen das bei beiden die Kat's durchgeräumt sind was auch nochmal was an lautstärke "bringt"! gruß Manu
Hi Manuel. Das heisst also es wird sehr laut ohne Mittelschalldämpfer? Ich wünschte mir eher so ein RS6 oder Olds 442 brabbeln vor. Wäre da die Variante ohne Endtopf besser? Ich will ja nicht wie ein Teenie auffallen und alle Steifenwagen anlocken...
Hi Also wie gesagt der Mitteltopf "dämmt" mehr als der Endtopf! Wie laut das jetzt wird mit den rohren aber noch Kat's die in ordnung sind weiß ich nicht weil bei uns alle kat's durchgeräumt sind. Damals sind die im 1. rennen nur mitm hosenrohr und kat gefahren aber ohne schalldämpfer, zum zweiten rennen haben die die kat's durchgeräumt und immer noch keinen dämpfer dran gehabt und sie sind defintiv lauter geworden.... Also mussten dämpfer hin und einer hat eben den end- der andere den mitteltopf genommen. Gruß Manu