Fucking Golf 3 VR6

9 posts · 2,090 views · started

Original: German · machine translated
Great day today...

now I have beaten myself 3 days with it mentally prepared for a modest reperture .Actually I had hoped that I had only dreamed and the heater still does at the said FZG my wife ... but nothing is ... the last 3 mornings got up and always get said that the golf has to be repaired ... now well I have replaced this , at an absolutely crazy place installed heating cooler .
In the appendix times n pic . My buddy (VAG Master) had already prepared me for that I would do hard...how true....
Actually, I'm to blame myself, because why did I have to give my better half a FULL equipped VR6 and then also install some electric gimmick, just because soo nicely bangs... ... a 1,3 with no climate would have done it ...then the Rep. also otherwise expired .
To replace the cooler, the entire faucets must be removed and all panels , steering stick and and and . If you're lucky, you'll remember wooooo because all the cables were lying and which belonged to ... So today I've beaten 14 h ...
WhatsApp
In Antwort auf:

... ein 1,3 mit ohne Klima hätte es auch getan ...dann wäre die Rep. auch anders abgelaufen .

Wo bleibt denn da die sportliche Herausforderung, wenn wann die Ersatzteile aus 5m Entfernung reinwerfen kann?
WhatsApp
sportlich ok aber wenn der Geist die Treue versagen will.....
Ich habs heute aber satt echt .
WhatsApp
jo, so ist das mit dem lieben Golf. Habe bei meinem Passat VR6 genauso dran gehangen. Beim 3er Golf kommt aber noch das Gerüst vom Amaturenbrettträger dazu, was der Passat ja nicht hatte. Aber das mit dem Amaturenbrettausbau, war schon beim 2er Golf so. Ist nunmal die Kompaktklasse
WhatsApp
Siehste- so sind die die nächsten heißen Nächte auf jeden Fall gesichert :-) Hast`s Dir ja nun auch mal wieder verdient :-) Oder?

Ich kenn das- hab ich aber zum Glück noch nie selbst gemacht...
Aber die Heizungskühler sind zum Teil echt idiotisch verbaut- ich glaub beim Golf 1 und Jetta 1 war das echt noch ne angenehme arbeit- konnte man soviel ich weiß seitlich aus dem hinteren Teil der Mittelkonsole bzw des Lüftungskastens in den Innenraum rausziehen, mit Schläuchen die dafür lang genug sind usw... tja- früher haben die was gedacht beim Geschäft...

viele Grüße, Peter!

PS: hab nu meine Distanzen eingetragen- allerdings hab ich mir noch teure von SCC mit passendem Gutachten geholt. Darf nun alle Felgen die eingetragen sind in Verbindung mit den Scheiben fahren, wahlweise steht drin :-)
WhatsApp
Hi Konnoo,
wer Herzileinauspüffe bastelt....., der muß auch mal leiden(Schadenfreu) .
Und außerdem was soll das mit dem nicht aufgeräumten Werkzeug im Beifahrerfußraum???
Kannst du das nicht aufräumen bevor du uns mitleidenden ein Pic anbietest?!
P.S.: Viel Spaß in Arnstadt und sag nen Gruß.
mfg
WhatsApp
Hi, beim Golf 2 muss normal nicht das ganze Amaturenbrett raus!
Hab ihn auch schon beim 60PS Golf 3 gewechselt und bei einem Audi 80 B4 16V, ist schon ganz schöner Murks!

WhatsApp
Kann dein Leid nachvolziehen. Ne Freundin von mir hat einen Vento mit Klima und sagte irgendwann im Winter mal so beiläufig " kannst mal nachschauen, meine Frontscheibe ist innen immer so schmierig". Kein Problem, dacht ich mir, kann ja nur der Wärmetauscher sein. Bei Golf 2 und Corrado geht es ja ohne das Armaturenbrett auszubauen. Also sagte ich das sie den Vento am nächsten morgen holen kann ( es war spät am Nachmittag). Zwei Stunden später hab ich sie angerufen das sie erst nachmittags kommen brauch. Wiedermal ne Nacht geschraubt und geflucht, aber so ist das eben.
WhatsApp