Hello everyone!So I'm driving my V8 3,6 now you are 3 months on LPG GAS and I'm completely satisfied!In the tank 65L gas fit in and fully refuel costs me only 37,70€!!!!!So sometimes seriously cheaper you can't drive and is just like on gasoline!With a tank filling I get (depends on the driving method) between 380 to 450KM far!If someone has always asked here with it!
mine is on LPG GAS
42 posts · 12,763 views · started
willkommen in club...genau mein reden!!
Ich komme nur 300 km weit Stadtverbrauch bei 18 Litern
so! nachdem ich jetzt dauern gas lese frage ich doch einfach direkt (und laienhaft):
1. ist die leistuung die gleiche?
2. nimmt der motor langfristig nicht schaden? kühlt das gas die zylinderwände genauso wie das benzin?
ich kannmir einfach nicht vorstellen dass es zu keinen schäden kommt. ANGST! :-)
1. ist die leistuung die gleiche?
2. nimmt der motor langfristig nicht schaden? kühlt das gas die zylinderwände genauso wie das benzin?
ich kannmir einfach nicht vorstellen dass es zu keinen schäden kommt. ANGST! :-)
weniger leistung merke ich nicht und ich denke das das gas kühler ist wie das benzin!!! soll sogar gesünder sein für den motor.
Hi,
na,dann,willkommen im V8-Forum ! Mit Autogas fahren hier schon einige,ich selbst bin seit 7/05 Autogasfahrer,allerdings nur Saisonweise.
Mein SommerV8
Gruß Thomas
na,dann,willkommen im V8-Forum ! Mit Autogas fahren hier schon einige,ich selbst bin seit 7/05 Autogasfahrer,allerdings nur Saisonweise.
Mein SommerV8
Gruß Thomas
Wie ??? Hä ??? Benzin ist heisser oder kühler ???
Sowas hab ich ja noch nie gehört . Wir fahren einen Eispritzer und keinen Vergaser...
Gas ist um Welten besser für den Motor , da es bei der Verbrennung keine verschmutzungen und Ablagerungen gibt . Das Öl bleibt auch länger hell ...
Im übrigen sind unsere Motoren Wassergekühlt ...
Sowas hab ich ja noch nie gehört . Wir fahren einen Eispritzer und keinen Vergaser...
Gas ist um Welten besser für den Motor , da es bei der Verbrennung keine verschmutzungen und Ablagerungen gibt . Das Öl bleibt auch länger hell ...
Im übrigen sind unsere Motoren Wassergekühlt ...
Ich kann Frank da nur zustimmen! Seit meiner Gasumrüstung (zwei Tage vorher noch Öl gewechselt) habe ich ca. 10.000 Km. zurückgelegt, und das Öl sieht aus wie neu.
Der Ölverbrauch ist um ca. 1/3 zurückgegangen.
Der Leistungsverlust ist minimal, hab´s letzte Woche mal getestet, A1 von MS -> OS, Tecklenburger Berg hoch, mit Gas Vmax 260 (nach Tacho), mit Benzin 265! Also eigentlich nicht der Rede Wert.
Der Ölverbrauch ist um ca. 1/3 zurückgegangen.
Der Leistungsverlust ist minimal, hab´s letzte Woche mal getestet, A1 von MS -> OS, Tecklenburger Berg hoch, mit Gas Vmax 260 (nach Tacho), mit Benzin 265! Also eigentlich nicht der Rede Wert.
so dumm ist die frage nicht! aber ich lass es lieber.
Bei einem Regelbereich der Einspritzanlage durch Lambdaüberwachung wird immer um Lambda 1 ausgeregelt ..mit Abweichungen nach den Kennfeldern.
Demanch herrschen auch gleiche Verbrennungstemperaturen mit geringen Abweichungen . da Gas deutlich besser verbrennt und eine deutlich höhere Zündwilligkeit besitzt denken die meissten das da mehr Wärme entsteht ...
Wenn man sich mal die speziefische Wärmemenge ansieht , die Benzingas und LPG-Gas haben ...wirst du merken das Benzin deutlich mehr Energie als Gas hat ! Die Temperatur steigt wenn das Gemisch zu mager wird oder die Kühlung ausfällt...oder die Zündanlage einen Schaden hat (Klopfen oder Frühzündung)...
Gas verbrennt ruhiger und etwas Träger ...aber eben sauberer ....
Ich kann dir das auch mal anhand meines BHKW (Blockheizkraftwerkes) erklären ...kommste mal vorbei und halte hal ein Vorlesung zum Thema ab
Bei Verschiedenen Motorenkonzepten muss man die inneren Zylinder etwas Grösser bedüsen aber das erklär ich heute nicht....weil müüde
muss ich eh noch was zu nachlesen
Demanch herrschen auch gleiche Verbrennungstemperaturen mit geringen Abweichungen . da Gas deutlich besser verbrennt und eine deutlich höhere Zündwilligkeit besitzt denken die meissten das da mehr Wärme entsteht ...
Wenn man sich mal die speziefische Wärmemenge ansieht , die Benzingas und LPG-Gas haben ...wirst du merken das Benzin deutlich mehr Energie als Gas hat ! Die Temperatur steigt wenn das Gemisch zu mager wird oder die Kühlung ausfällt...oder die Zündanlage einen Schaden hat (Klopfen oder Frühzündung)...
Gas verbrennt ruhiger und etwas Träger ...aber eben sauberer ....
Ich kann dir das auch mal anhand meines BHKW (Blockheizkraftwerkes) erklären ...kommste mal vorbei und halte hal ein Vorlesung zum Thema ab
Bei Verschiedenen Motorenkonzepten muss man die inneren Zylinder etwas Grösser bedüsen aber das erklär ich heute nicht....weil müüde
muss ich eh noch was zu nachlesen
willkommen, ich fahre LPG im V8 seit Ende 2003 ganzjährig und Maik der Webmaster noch viel länger
richtig....was ist nun kühler flüssiggas oder benzin?
nachtrag: ich meinte auch nur die kühlung die durch die verdampfung des benzines an den kolbenwänden entsteht. wie gesgat, je nach motor (hauptsächlich jedoch niederhubräumige rennmotoren) wird diese kühlung meines wissens nach benötigt und führt in ermangelung gleicher zu geringerer haltbarkeit.
dies hat nichts mit dem kühlkreislauf des motorblocks zu tun. diese kühlwirkung kommt ja vonaussen zum zylinderraum während die benzinkühlung direkt vor dem anstieg des verbrennung nochmals abkühlt.
ich muss jedoch sagen dass ich keinerlei daten über den umfang und dessen auswirkungen habe. deshalb auch die frage. wie ja beschrieben werden mánche motoren ja deshalb bei den inneren zylindern dicker bedüst.
verbrennt das gas von haus aus um soviel kühler das dies quasi nicht mehr nötig ist?
dies hat nichts mit dem kühlkreislauf des motorblocks zu tun. diese kühlwirkung kommt ja vonaussen zum zylinderraum während die benzinkühlung direkt vor dem anstieg des verbrennung nochmals abkühlt.
ich muss jedoch sagen dass ich keinerlei daten über den umfang und dessen auswirkungen habe. deshalb auch die frage. wie ja beschrieben werden mánche motoren ja deshalb bei den inneren zylindern dicker bedüst.
verbrennt das gas von haus aus um soviel kühler das dies quasi nicht mehr nötig ist?
Edited by Nick
ich habe auch zwei jahre rumdiskutiert und überlegt wie wo was und gut oder nicht gut vorteile nachteile bla bla.....jetzt stinkt es mir das ich es nicht schon vor zwei jahren umgerüstet habe.....und warum zwei jahre? weil eben viele keine ahnung haben oder nur senf erzählt haben....jetzt wo es eingebaut ist erkenne ich nur das es geht...kein merklicher leistungsverlust ist...gut richt....sound ist der gleiche....sauber ist....und ich jetzt in stadtverkehr 11 euro auf 100 km spritkosten habe und autobahn 10 euro. DAS IST FAKT....und das bei der langversion die noch dazu schwerer ist wie der normale.
Bisher alle Einbauer haben mir gesagt das die Verbrennungstemp bei Gas höher ist als bei Benzin, Leistung wird über die Füllmenge erreicht!!
Ganz Wichtig, FLASH LOOP oder so, das Zusatzmittel was die Ventile schmiert, die Schmierung der Ventile durch Benzin fällt ja nun mal halt aus. Das hat nem Kollegen seinen Phaeton Motor gekostet. Die Ventile fressen sich in den Kopf....
Gas ist aber ne Feine Sache, nach wie vor.....
Gruss Rainer
Ganz Wichtig, FLASH LOOP oder so, das Zusatzmittel was die Ventile schmiert, die Schmierung der Ventile durch Benzin fällt ja nun mal halt aus. Das hat nem Kollegen seinen Phaeton Motor gekostet. Die Ventile fressen sich in den Kopf....
Gas ist aber ne Feine Sache, nach wie vor.....
Gruss Rainer