ich habe ein Problem mit meinem Kühlwasserbehälter. Hat da jemand Erfahrung?
Ich verliere irgendwo Kuhlwasser...das merkwürdige ist aber, wenn das wasser im Behälter ca. 5mm unter der Minimummarke ist, sieht man da kein Verlust mehr. Ich habe zwar auch Klima ganz ausgeschaltet, bzw. Ventilator ist aus, hat das etwas damit zu tun?
sind nach reinigung der teile irgendwo laufspuren? zb am kühlwasserbehälter selbst und dessen reand oder an der karosserie im motorraum. sind am boden flecken? das würde ich zuerst prüfen. dann die schlimmeren möglichkeiten .-)
Ja, also erkennen kann ich es nicht, es ist alles trocken, unten am Motor kann man zwar erkennen, dass das wasser tropft, aber die Quelle sieht man nicht. Es läuf da, wo der Behälter ist, ganz vorne hinter dem Kühler unten.
welcher behälter?? der kühler oder der ausgleichsbehälter?
schon mal gut das man es tropfen sieht, jetzt nur noch genau lokalisieren und dann klappts vielleicht alleine. geren (hier öfters gelesen und selbst gehabt) bricht wohl der rücklufstutzen am ausgleichsbehälter (oben) das tropft dann je nach fraktur gelegentlich und ist eingfachst zu beheben.
also leider trotzdem erst mal nach dem laufen oder beim laufen genau suchen won es herkommt.
Also bei meinem wars der Schlauch am Ausgleichsbehälter... wenn man dagegen gedrückt hat hats richtig rausgespritzt... einfach so ne Schlauchschelle drüber.. und gut wars..