möchte gerne mal die V8 Fahrer ansprechen, die schon mal einen V8 Automatic und auch einen Schaltgetriebe V8 gefahren sind. Denn ich "mußte" mir diesen V8 3.6 Vollstausstattung 5-Gang der bei mir "um die Ecke" stand, kaufen. Weil da soviele Nachfragen kamen (über 20) und sogar vom Sebastian Funk bevor überhaupt die Anzeige im Teilemarkt erschien (@ Sebastian: hat schon Vorteile wenn man als erster an den Anzeigen dran ist als Administrator ;-)) wen es interessiert - 750 Euro habe ich noch für das 200 TKM V8 Schlachtschiff hingelegt. Echt geschenkt !
Jetzt meine Frage. Wer kann bestätigen, daß ein 3.6 Schalter genauso gut geht wie ein 4.2 Automatic V8 ? Und: nachdem ich schon mal einen 6-Gang gefahren bin und jetzt meinen 5-Gang muss ich sagen, daß 5 Gänge völlig ausreichen. 6 Gänge sind m.M. nach "überflüssig", weil mit 5 schaltest Du schon recht schnell beim Vollgasgeben, wird richtig hektisch wenn der "big Block" anreist.
Erich
Schalter vs. Automat !
2 Beiträge · 415 Aufrufe · gestartet
Hallo Erich.
Bevor ich mir meinen jetzigen V8 mit Automatik und 4.2Motor zulegte, bin ich mehrere 3.6 mit Schalter und Automatik zur Probe gefahren. In der Tat hatte ich auch beim 3.6 mit Handschaltung den Eindruck, daß dieser ahnlich gut beschleunigt wie der 4.2 Automatik. Der 3.6 mit Automatik ist da wesentlich träger, speziell im höheren Geschwindigkeitsbereich - so ab 100 km/h.
Mir gefiel jedoch beim 3.6 Schalter das "lästige" Kuppeln nicht, sodaß ich mich für den 4.2 Automatik entschied, der bis ca.100km/h ähnliche Fahrleistungen aufweist, ohne eine Hektik aufkommen zu lassen. Über 100km/h zieht aber auch der 4.2 Automatik dem 3.6 Schalter langsam davon, was auch die ams-Testwerte in der "Technikspalte" belegen.
Bevor ich mir meinen jetzigen V8 mit Automatik und 4.2Motor zulegte, bin ich mehrere 3.6 mit Schalter und Automatik zur Probe gefahren. In der Tat hatte ich auch beim 3.6 mit Handschaltung den Eindruck, daß dieser ahnlich gut beschleunigt wie der 4.2 Automatik. Der 3.6 mit Automatik ist da wesentlich träger, speziell im höheren Geschwindigkeitsbereich - so ab 100 km/h.
Mir gefiel jedoch beim 3.6 Schalter das "lästige" Kuppeln nicht, sodaß ich mich für den 4.2 Automatik entschied, der bis ca.100km/h ähnliche Fahrleistungen aufweist, ohne eine Hektik aufkommen zu lassen. Über 100km/h zieht aber auch der 4.2 Automatik dem 3.6 Schalter langsam davon, was auch die ams-Testwerte in der "Technikspalte" belegen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden