V8 springt nicht mehr an

23 Beiträge · 2.509 Aufrufe · gestartet

und wenn der Motor dann noch heiß ist und eine Autogasanlage verbaut ist, Tempomat eh klar ja dann stehe/liege ich auf dem Motor weil es einen ferig macht. Eine absolut undankbare Arbeit an meinem 4.2 Automatic Autogas Tempomat, es ist wirklich Quälerei. Ich habe auch Stunden gebraucht und viele blutende Kratzer eingefangen und ein paar Brandwunden wegen dem heißen Motor/Krümmer. Alles ohne Bühne auf einem Parkplatz gemacht
WhatsApp
Hallo!
Incl. Ausbau, und Einbau, auf einer gemieteten Bühne in Wien.
Hab ich ca 3h gebraucht.
War zeitweise der Verzweiflung nahe, wegen Anstecken und nur mit den Fingern greifen ohne zu sehen wo man überhaupt ansteckt

mfg mike
WhatsApp
Hi Leute,

der Kollege hat das mit dem OT-Geber jetzt hinbekommen - man höre und staune, es war nur ein Kontaktproblem am Stecker, so sagte er mir. Auf alle Fälle springt die Kiste jetzt wieder an, zeigt aber erneut eigenartige Symptome, und zwar:

Die Leistung ist angeblich schlecht, beim Gasgeben wäre eine wellenartige Beschleunigung zu spüren - gut, Lambdasonde, keine Frage. Oder was denkt ihr?

Aber, das ist leider noch nicht alles: Angeblich geht er beim Einlegen des Rückwärtsgangs beinahe aus und die Drehzahl schwankt im Stand sehr stark - sägt als quasi. Kann das auch die Lambda sein? Oder was würde euch da noch einfallen?

Danke und viele Grüße!!

Bastian
WhatsApp
lambda abstecken und schaun was er dann tut

ganz nach links einschlagen und dann reingreifen und das kabel abziehen
WhatsApp
Hi,

kannst du mir genauer erklären, wie ich das abstecke? Das scheint bei dem Kollegen jetzt noch schlimmer zu werden

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo,
das kann nicht sein. Meine Pumpe fördert defnitiv auch ohne Zündfunken. Habe ich neulich getestet da auch bei mir der Drehzahlgeber defekt war und ich erst dachte es kommt kein Benzin.(93er 4,2er).
MfG Martin
WhatsApp
Dann hast du einen Defekt der Elektischen Anlage .
Wenn kein Zündfunken mehr vorhanden ist wird die Benzinzufuhr definitiv unterbrochen . Diese Sicherheitsschaltung dient dazu im falle eines Unfalls bei abgestorbenem Motor die Benzinzufuhr zu unterbrechen . Die Info vom Drehzahlgeber ist definitiv die Hauptinfo für das STG , welche dann das Relais (Benzinpumpe) ansteuert .

Diese Funktion ist grundsätzlich bei allen (Benzin Einspritzer) Europäischen FZG von Nöten um eine EG-Betriebserlaubnis zu erlangen .
WhatsApp
Hallo,
hätte mich auch gewundert wenn bei meinem Auto mal was nicht defekt ist. Trotzdem, danke für den Hinweis.
MfG Martin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden