Guten Tag
Bei meinem V8 ist das Expansionsgefäss undicht. Meine Frage: Passen da auch die Expansionsgefässe des "normalen" Audi 100 drauf??
Gruss Andy
Expansionsgefäss
4 Beiträge · 402 Aufrufe · gestartet
hi falls du damit das kühlwasser ausgleichsbehälterchen meinst guck mal im talk bereich da disutieren wir grad drüber was machen wenn...
Moin moin,
der Behälter passt, ist identisch bis auf den Überlaufschlauchstutzen (komisches Wort), der ist beim V8 in Fahrtrichtung nach vorne und beim 100er zur Seite ausgerichtet.
Es wird ein bisschen eng am Luftrohr, aber es geht. Ggf. muss der Schlauch vom Kühler verlängert oder ausgetauscht werden.
der Behälter passt, ist identisch bis auf den Überlaufschlauchstutzen (komisches Wort), der ist beim V8 in Fahrtrichtung nach vorne und beim 100er zur Seite ausgerichtet.
Es wird ein bisschen eng am Luftrohr, aber es geht. Ggf. muss der Schlauch vom Kühler verlängert oder ausgetauscht werden.
Danke für die Hinweise Jungs. Ich hab mir das Teil jetzt neu besorgt, cirka 86 Schweizer Franken, cirka 50 Euro. Das scheint ja ein echter Mangel am V8 zu sein, da bin ich mit Gebrauchtteilen wohl schlecht beraten.
Vielen Dank
Vielen Dank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden