Tempomat

32 Beiträge · 5.448 Aufrufe · gestartet

Hi,

die italienische Version vom V8 hat eine grüne Anzeige für Abblendlicht im Kombi, die auch leuchtet, wenn ein, und auch die Servotronic-Anzeige, die leuchtet, wenn Zündung ein (wie CAT). Selbst gefahren und gesehen.

Cool, was es da alles gibt, göll?

Ich möcht das mal ALLES leuchten haben *sabber*

lG

Bastian
WhatsApp
Ist irgendwie schon fazinierend, das gleiche Auto und so viel anders.....
Grün für Ablendlicht nachrüsten kannst Du beim nächsten öffnen ja anschliessen - Servortronic, na da habe ich schlechte Karten. Muss eh noch an das Lenkgetriebe - wenn es nicht viel Aufwand ist... na mal sehn.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Hi

für Servotronic gibts in der Audi Typ 44 Scene einen Umrüstsatz (Kabel usw.), vielleicht kompatibel => nützlich?

lG

Bastian
WhatsApp
NA JA Diesbezüglich is spanien etwas einfacher wie deutschland da es ja ein Firmenfahrzeug iss isses in unserer Rechschutzversicherung mit drinn dann könnten die sich warm anziehn sone aktion solln die ruhig ma probiern freu ich mich schon drauf und desweiteren gibt es die möglichkeit sich beim staat über die firma (Werkstatt) zu beschwären und in verbingung mit na klage kann des sehr teuer für die werden.

aber wie gesagt ich warte mal ab wie ich das auto wieder bekoomme und werde dann berichten

mfg max
WhatsApp
Hi,

sag mal, was habt ihr denn in Hispanol für'ne Zeitzone? Hui

Das ist natürlich was anderes, wenn du da Druck machen kannst - als Privater wirst du (zumindest hier in AT) nur über den Tisch gezogen.

Spanien ist ja ne feine Sache: Steuer Spanien kleiner Steuer Deutschland kleiner Steuer Österreich - bekommt ihr da schon Geld vom Staat für das Autofahren oder zwahlt ihr eh noch was?

Ich glaube, ich komme runter und baue dir deinen Tempomaten ein, drink ein paar Pina Coladas und lass es mir gut gehen

Hehehe.

lG

Bastian

PS.: Du bist auch ein Informatik-Fritze? Ich glaube inzwischen, dass 2/3 aller V8-Fahrer Informatiker sind.
WhatsApp
Noch was,

du kannst dir die Reperaturanleitung hier im Forum herunterladen - schau dich mal um. Weil du schreibst, dass Pläne schwer zu bekommen sind. Wenn's nicht geht, sagst du mir deine Adresse (damit ich weiß, wo du wohnst, und wo man die Pina Coladas bekommt und ich schick dir die CD mit dem Zeuch runter.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi Bastian.
Du schreibst:"...ich hab jetzt den 3. V8, und noch immer keinen funktionierenden Tempomaten, aber ich weiß inzwischen zumindest, warum !..."

Woran liegt´s denn, dass Dein Tempomat den Dienst verweigert?

Gruß Manfred.
WhatsApp
ICh würde mich nicht umbedingt als informatik frize bezeichnen,Hab informationstechnik gelernt und dann eigentlich mein hobby zum job gemacht (Veranstalltungstechnik, Komunikationstechnik, und noch son paar dinge wo ich eigentlich erst als spielerei angefangen habe und jez die kunden voll drauf abfahn ( z.b. Grossformat druck, Werbung, Internet, usw) da das was die spanier informatiker nennen in deutschland ein erstklässler besser kann bin ich hier sone art spitzenkraft.

dazu kommt das die spanier mit kabeln nicht umgehen können daher netzwerke und Firmen in der umgebung gehörn alle mir spricht sich auch schnell rum in der szene und alle sagen ich sei gut muss ja dann wohl was dran sein.

Die telefonica kann mich auch nicht leiden weil ich ihr die arbeit weg nehm gut dran verdien und trozdem günstiger bin die freun sich immer schon wenn ich tel. leitungen beantrage, da ich die so lange nerfe bis was bassiert. ist eine echt lustiges angenehmes arbeiten hier.

daher schönen Freitag

MAx
WhatsApp
Hi Manfred,

also statistisch gesehen ist es das Steuergerät - du hattest ja eine defekte Unterdruckpumpe, richtig? Was ich noch gar nicht überprüft habe, weil's bei mir noch nie was geholfen hat, ist der Fußpedalschalter. Aber den schließe ich aus, das der Tempomat ja manchmal geht und manchmal nicht. Da ich sowieso unter das Armaturenbrett muss (bei der CL lass ich immer alle Arbeiten an einem Einbauort zusammenkommen), weil Birnchen neu müssen, werd ich auch gleich das Steuergerät tauschen. Dass ist das mal ausgeschlossen (gg. eines ab BJ95, versteht sich).

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian.
Bei meinem Kleinen ( 3/93er ) waren das Steuergerät hinterm Beifahrerairbag und!!! die Vakuumpumpe die Übeltäter.

Wobei ich 100%ig das Steuergerät nicht ausschließen kann, da vor der Vakuumpumpe gewechselt - aber soweit ich noch weiß, war das Klick-Geräusch beim Steuergerät nicht mehr vorhanden - deshalb ein 96er Steuergerät.
Mit diesem moderneren Steuergerät ( danke nochmals für den Tipp von Dir ) so ca. 96er Jahrgang, kein Problem mehr, und man kann damit ja nicht nur "Fix" und "Beschleunigen" etc., sondern auch die "Geschwindigkeit verringern".

Die Vakuumpumpe funktioniert übrigens seit meiner Überholung im letzten Herbst immernoch tadellos - happy bin.

Gruß Manfred.
WhatsApp
Hier nochmals der Link, wie ich die alter Vakuumpumpe zu neuem Leben erweckt habe.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi,

bei Jochem (Dank an ihn für den Einfall mit dem 96er Gerät, da kommt das ursprünglich her! Oder sogar von Sebastian Funk, kann auch sein ...) war's auch ein Doppelfehler, da war auch der Lenkstockhebel hin. Dito bei Herbert. Bei mir ist das "Klick" immer zu hören, aber nur ca. jedes 10. Mal hält er die Geschwindigkeit, ohne abzufallen. Bei Wiederaufnahme gibt er immer Gas, fällt dann aber nach kurzer Zeit wieder ab und zieht nicht mehr. Selbes Spiel beim nächsten Mal. Irgendwann klappt es dann, bis es bergauf geht. Dann hab ich das Gefühl, ich "muss ihm beim Gas geben helfen" - vielleicht doch die Pumpe? Hmm ...

Viele Grüße einstweilen

Bastian
WhatsApp
Hi Bastian.
Hört sich nach Pumpe an - die hat keine Förderleistung mehr.
Öffne diese einmal und geh´ so vor wie in dem Link beschrieben.
Link
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden