Bezugsquelle Navi CD

40 Beiträge · 14.615 Aufrufe · gestartet

Hi.

Ich denke, es liegt an der Methode. Image einlesen mit Alcohol und dann damit auch brennen.
Bei mir klappt das, ich benutze Sony Rohlinge.
WhatsApp
Alcohol? Das heißt wenn ich mich besaufe kann ich das Image erkennen ? Sorry der musste sein ...

Spaß, ist das ein Tool zum Brennen? Wie funktioniert das?
WhatsApp
Die Software heisst "Alcohol 120%"

Im Grunde kann man damit CDs/DVDs kopieren! Man kann auch ein zusätzliches Laufwerk simulieren, so kann man kopierte Medien "einlegen" ohne sie wirklich griffbereit zu haben!
WhatsApp
Habe mir Alcohol 120% geladen. Ich brenne jetzt damit mal eine 2003/04er-Version, die laufen soll.
Wenn es damit klappt, werde ich die 2007/08er-Version auch nochmal damit versuchen zu brennen.

Ich geb Bescheid, wie es ausgeht!
WhatsApp
Also, der Brennvorgang als solches war wie immer erfolgreich. Aber das Navi liest sie ebenfalls nicht.

Ich habe jetzt nochmal den CD-Inhalt der funktionierenden Süd-D-CD mit den Ganz-D-CDs verglichen.

Auf der Süd-CD sind neben sehr vielen.dat-Dateien auch sehr sehr viele .exe-Dateien drauf. Auf der Ganz-D-CD sind zwar auch sehr viele .dat-Dateien drauf aber nur eine oder zwei .exe-Dateien.

Ich glaube mittlerweile fast nicht mehr daran, daß der Brennvorgang oder der Rohling der falsche ist, sondern, daß das Navi-Plus mit dem Datensatz einfach nichts anfangen kann, warum auch immer....

Hat noch jemand eine Idee?
WhatsApp
Noch eine neue Erkenntnis:

Durch das Navi-Forum habe ich rausgefunden, wie ich den aktuellen Software-Stand des Navi-Plus auslesen kann:

10.12.1998 ! Ich vermute daher natürlich Non DX...Kann man da ein Update machen auf die neuere Version? Wie kann das sein, daß da ein 2001er A8 steht mit so einem alten Software-Stand?
WhatsApp
Hi

Bastler am Werk

Das wird entweder nachgerüstet sein... oder halt mal das Defekte Teil ausgetauscht...

Frank
WhatsApp
Jap, da hat er Recht.
Hmm - wenn ich mich nicht irre, hast Du jetzt eine aktuelle Navi-CD über, oder?!

Was willstn für die haben?

WhatsApp
Langsam kommt Licht ins Dunkel...

WAUZZZ4DZXN....... Gebaut in Neckarsulm und zwar 1999. EZ. ist 05/2001, was zum Geier, ist der wirklich zwei Jahre gestanden?
WhatsApp
So,

ich habe mal nachgeschaut:

Die neueren CD mit DX für das NaviPlus gab es ab 12/1999 (Navi RNS4.X) und für das kleinere Navi im Kombiinstrument des A8 ab 01/2001 (Navi BNS4.X)!

Die Umstellung des NaviPlus auf DX erfolgte bei allen Modellreihen gleichzeitig. Bei dem kleinen Navi wurde die Umstellung zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt! Details gerne auf Anfrage.

Die Navi-Systeme von Audi aus dieser Zeit bekommen CD´von Blaupunkt mit Daten von Teleatlas ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden