Hallo
Ich hab in meinem A8 noch die CD von 2001 und würde gerne was aktuellers anschaffen.
Auf was muß ich achten... und wo gibts dafür dann ne günstige Bezugsquelle?
Frank Ha.
Bezugsquelle Navi CD
40 Beiträge · 14.615 Aufrufe · gestartet
Mit einem entsprechenden Brenner (Brennmeister Forum sagt dazu alles) entsprechendem Rohling, und enstprechender Software, wird Deine Sicherheitskopie gelingen, aber dazu steht alles im Brennmeister Forum.
Selbst 2006 DX auf Varbatim CD als Sicheheitskopie ist gelungen.
Selbst 2006 DX auf Varbatim CD als Sicheheitskopie ist gelungen.
Bis dx2004 konnte ich bereits viele a8ler glücklich machen.
Auf meiner wunschliste steht nun auch mal was - dx2006.
Auch benelux. f + e wären interessant.
Denn z.zt. in e unterwegs sind noch riesige flächen unerfaßt.
Schöne reisegrüsse an die gemeinde
klaus
Auf meiner wunschliste steht nun auch mal was - dx2006.
Auch benelux. f + e wären interessant.
Denn z.zt. in e unterwegs sind noch riesige flächen unerfaßt.
Schöne reisegrüsse an die gemeinde
klaus
Hallo,
ich denke in diesem Thread bin ich richtig! In Vaters 2001er A8 mit Navi Plus steckt leider nur einer gebrannte Süd-Deutschland CD. Die funzt auch ohne Probs. Jedoch hätte er gerne eine Deutschland CD.
Welchen Datensatz braucht man da? Das Gerät kann Staus umfahren. Ich habe eine CD probiert, die im kleinen A8-Navi (Auto ist ein 2002er) ohne Bildschirm funktoniert aber nicht im besagten Navi Plus.
Wäre super wenn mir da einer Info geben könnte. Danke schonmal!
ich denke in diesem Thread bin ich richtig! In Vaters 2001er A8 mit Navi Plus steckt leider nur einer gebrannte Süd-Deutschland CD. Die funzt auch ohne Probs. Jedoch hätte er gerne eine Deutschland CD.
Welchen Datensatz braucht man da? Das Gerät kann Staus umfahren. Ich habe eine CD probiert, die im kleinen A8-Navi (Auto ist ein 2002er) ohne Bildschirm funktoniert aber nicht im besagten Navi Plus.
Wäre super wenn mir da einer Info geben könnte. Danke schonmal!
Hi.
Wenn eine Süd-CD drin war, handelt es sich um ein sogenanntes "Non-DX"-Gerät, also die erste Version des Navi+. Nur die etwas neueren DX-Geräte können ganz Deutschland auf einer CD lesen.
Wenn eine Süd-CD drin war, handelt es sich um ein sogenanntes "Non-DX"-Gerät, also die erste Version des Navi+. Nur die etwas neueren DX-Geräte können ganz Deutschland auf einer CD lesen.
Nicht ganz mein lieber Chris, die letzte Version von Falk 2007/08 umfasst 3 CD´s Nord, Süd und Verbindungsstraßen Deutschland gesammt. Zumindest bei meinem Non DX Navi.
Gruß Micha
Gruß Micha
... benötigt das Navi-Plus nicht Blaupunkt-CD´s?
Micha, das sag ich doch - NonDX.
Das schließt ja nicht aus, dass es für NonDX-Geräte keine neueren Navigationsdaten mehr gibt. Nur Du bekommst eben für das Non-DX keine einzelne CD, wo ganz Deutschland drauf ist. Die Verbindungsstraße CD kann man ja wohl nicht als brauchbar bezeichnen, oder?!
Das schließt ja nicht aus, dass es für NonDX-Geräte keine neueren Navigationsdaten mehr gibt. Nur Du bekommst eben für das Non-DX keine einzelne CD, wo ganz Deutschland drauf ist. Die Verbindungsstraße CD kann man ja wohl nicht als brauchbar bezeichnen, oder?!
Hi
Meines Wissens war für die ollen Non DX Geräte die letzte Version von 2007. Das war dann auch wirklich die Letzte!
Non DX kann doch kein TMC (Stauumfahrung) oder?
Frank
Meines Wissens war für die ollen Non DX Geräte die letzte Version von 2007. Das war dann auch wirklich die Letzte!
Frank
In Antwort auf:
Das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für die dynamische Stauumfahrung ...
Hi Kai
Ich denk wir meinen das selbe
Frank
Ich denk wir meinen das selbe

Frank
Ja Kai Du hast Recht, da war ein Denkfehler,Falk hab ich auf dem Lap.
@Chris, wenn ich es mir so überlege, hatte ich die DE CD nur einmal zum Test drin, also kann ich gar nicht genau sagen ob die was kann oder nicht
Beim nächsten mal überlege ich besser bevor ich was schreibe
Gruß Micha
@Chris, wenn ich es mir so überlege, hatte ich die DE CD nur einmal zum Test drin, also kann ich gar nicht genau sagen ob die was kann oder nicht

Beim nächsten mal überlege ich besser bevor ich was schreibe

Gruß Micha
Ich war heute beim Audi-Dealer um noch ein paar Kleinteile abzuholen. Hab mich gleich mal schlau gemacht.
Das verbaute NaviPlus ist ein RNS-D Gerät. Es benötigt sehr wohl die DX-Software, kann damit auch umgehen.
Eine aktuelle Deutschland CD original würde dafür 149,- kosten.
Vllt. mag das Gerät ja einfach meine Rohlinge für die "Sicherheitskopie" nicht. Notfalls muss sich mein Dad halt ne originale kaufen.
Das verbaute NaviPlus ist ein RNS-D Gerät. Es benötigt sehr wohl die DX-Software, kann damit auch umgehen.
Eine aktuelle Deutschland CD original würde dafür 149,- kosten.
Vllt. mag das Gerät ja einfach meine Rohlinge für die "Sicherheitskopie" nicht. Notfalls muss sich mein Dad halt ne originale kaufen.
Hi.
RNS-D ist klar, das ist das "große Navi", oder auch offiziell "Navigation Plus". Auch dort gibt es den Unterschied zwischen Non-DX und DX-Geräten. Die DX-Geräte benötigen nur eine einzige CD zum Navigieren in ganz Deutschland. Da Du geschrieben hattest, es wäre eine Süd-CD drin, gehe ich davon aus, dass es ein Non-DX ist.
Allerdings sollte in einem 2001er auf jeden Fall ein DX-Gerät drin sein.
Wenn es sich nun herausgestellt hat, dass es nun doch ein DX ist, dann war die Info mit der Süd-CD falsch.
Die CD, die Du dann ausprobiert hast, war also eine für Non-DX-Geräte.
DX heißt nach inoffiziellen Quellen "Data Extended", hat also nichts mit TMC zu tun. TMC heißt ja Traffic Message Channel und das wiederum hat nichts mit dem Navi zu tun.
RNS-D ist klar, das ist das "große Navi", oder auch offiziell "Navigation Plus". Auch dort gibt es den Unterschied zwischen Non-DX und DX-Geräten. Die DX-Geräte benötigen nur eine einzige CD zum Navigieren in ganz Deutschland. Da Du geschrieben hattest, es wäre eine Süd-CD drin, gehe ich davon aus, dass es ein Non-DX ist.
Allerdings sollte in einem 2001er auf jeden Fall ein DX-Gerät drin sein.
Wenn es sich nun herausgestellt hat, dass es nun doch ein DX ist, dann war die Info mit der Süd-CD falsch.
Die CD, die Du dann ausprobiert hast, war also eine für Non-DX-Geräte.
DX heißt nach inoffiziellen Quellen "Data Extended", hat also nichts mit TMC zu tun. TMC heißt ja Traffic Message Channel und das wiederum hat nichts mit dem Navi zu tun.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden