Verbrauch des 3,6 litr.

61 Beiträge · 18.492 Aufrufe · gestartet

hallo Günther, aber mit welchen auto fährst du da?

bzw. du hast ja dann ne gasanlage drin odeR?
WhatsApp
ja aber selbst mit Gas brauch er mehr wie 8,5L. Er müsste sogar mit Gas mehr verbrauchen wie mir Spritt nur eben, Gas ist günstiger. Vielleicht meint er ja Öl
WhatsApp
In Antwort auf:

meiner braucht in der stadt 8,5 liter und autobahn 7,5 liter!!!

Auf 50 km, oder?
WhatsApp
Günter hat sich bestimmt im Forum vertan, grins er wollte bestimmt in das für nen Fiat Panda
WhatsApp
... er hat die "Gaskosten" auf 100 km zugrunde gelegt und auf den Benzinpreis umgerechnet!
WhatsApp
das stimmt, aber das ist irgendwie dann doch umständlich. also so ein gasumbau ist nicht gerade rentabel oder?
WhatsApp
In Antwort auf:

also so ein gasumbau ist nicht gerade rentabel oder?

Na da werden dir die Gasfahrer aber was anderes erzählen

Unterm Strich halbieren sich die Treibstoffkosten auf 100 km. Von der Wertsteigerung bzw. dem "mentalen Mehrwert", wenn du für 30 - 40 EUR volltankst, mal ganz abgesehen.

Bau dir halt mal ein kleines Excel-Sheet und vergleiche dort die Kosten / 100 km zwischen Gas und Benzin. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass bei normaler Fahrleistung jährlich (15 - 20tkm) sich die Anlage nach ca. 2 Jahren rentiert hat.

Aber da können dir die LPG-Fahrer hier sicher mehr und detaillierter berichten....
WhatsApp
hätte ich schon vor zwei jahren machen sollen...selbst mein oldtimer werde ich umrüsten.
WhatsApp
kein problem...ich habe auch viel zu lange rumgerechnet und zum schluss habe ich mich immer mehr vom staat abgezockt gefühlt an der tanke so das ich mich dann gefragt habe ...wo führt das noch hin mit dem benzinpreis das man schon fast 300 DM bezahlt fürs volltanken??
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden