hallo leute...endlich habe ich meine gasanlage verbaut und eingetragen bekommen...es ist eine KME sequentiell mit einem bis zu 300 KW fähigen verdampfer sprich der bringt volle leistung auch bei 250 sachen!!!....muss sagen ich bin begeistert es funktioniert besser als ich gedacht habe und das beste ist....KEIN unterschied zu benzin!!! wirklich weder bei der leistung oder sound oder oder...und das ganze für 2580 euro BRUTTO Sprich alles inkl wie..einbau, teile, tüv,adapterund eintagung. und KEIN extra tankloch in der karosserie wie stossstange oder seitenwand nein...direkt neben den benzintank..foto folgt.
ich werde morgen ein paar bilder machen und einstellen hier in der folge!! also zum verbrauch kann ioch sagen ich bin heute 250 km gefahren zwischen 50 und 170 km/h und habe 23 euro verbraucht an gas!! ich kann nur eins sagen...ich hätte schon vor ein paar jahren umrüssten sollen,denn jetzt macht das fahren doppelt soviel spass. ich kann es nur wärmstens empfehlen leute!!! ich werde am montag die email adresse einstellen wo ihr eure anfragen stellen könnt wenn ihr interesse haben solltet...gerne bin auch ich euch behilflich bzw könnt ihr mein audi besichtigen wenn ihr mal in der nähe seit von ansbach oder butzbach(hessen).
ab sofort geht meiner mit GAS !!!! nur noch geil
20 Beiträge · 1.732 Aufrufe · gestartet
Hallo Günter,
ich habe auch schon mit dem Gedanken an Gas gespielt. Werde auf Dein Besichtigungsangebot zurückkommen, wenn ich mal wieder dort unten auf Familienbesuch bin. Frohes GASgeben noch!
Gruß aus HH
Axl
Was kostet Dich die Tankfüllung?
ich habe auch schon mit dem Gedanken an Gas gespielt. Werde auf Dein Besichtigungsangebot zurückkommen, wenn ich mal wieder dort unten auf Familienbesuch bin. Frohes GASgeben noch!
Gruß aus HH
Axl
Was kostet Dich die Tankfüllung?
habe einen 100 liter tank!! pro liter ca 45-62 cent.
Hi Günni,
schöne Sache das !
Richte dich doch mal im spritmonitor ein,dann hast du deinen genaueren Verbrauch.
Nach einer Teilfüllung würde ich keinen genauen Spritverbrauch ausrechnen.
Aber es ist eine schöne Sache,habe dauernd beim tanken entweder nette Gespräche oder unglaubige Blicke,....meist aber nette Gespräche.Vor ein paar Tagen traf ich einen BMW 5er Touringfahrer ,er meinte nur,er verstehe nicht,das nicht mehr auf Autogas umrüsten !
" Schnupper Gas "
Gruß Thomas
P.S.Sorry,mußte nach einer Änderung die Nachricht löschen,Link ging dann nicht mehr !
schöne Sache das !
Richte dich doch mal im spritmonitor ein,dann hast du deinen genaueren Verbrauch.
Nach einer Teilfüllung würde ich keinen genauen Spritverbrauch ausrechnen.
Aber es ist eine schöne Sache,habe dauernd beim tanken entweder nette Gespräche oder unglaubige Blicke,....meist aber nette Gespräche.Vor ein paar Tagen traf ich einen BMW 5er Touringfahrer ,er meinte nur,er verstehe nicht,das nicht mehr auf Autogas umrüsten !
" Schnupper Gas "
Gruß Thomas
P.S.Sorry,mußte nach einer Änderung die Nachricht löschen,Link ging dann nicht mehr !
Hi nochmal,
wenn ich von dem jetzigen Dieselpreis ausgehe (1,139 Euro) ,verbraucht meiner dieselben Kosten,wie ein Diesel mit etwa 8,4L/100Km ! Das finde ich schon äußerst bemerkenswert für einen 4,2L Super-Plus-Benziner-mit-Chip !
Außerdem halbieren sich die Kosten zu einem vergleichbarem V8 z.B. mein WinterV8 !
Wollte das nur mal loswerden,falls noch einer nicht sicher ist,ob er umrüsten soll.
wenn ich von dem jetzigen Dieselpreis ausgehe (1,139 Euro) ,verbraucht meiner dieselben Kosten,wie ein Diesel mit etwa 8,4L/100Km ! Das finde ich schon äußerst bemerkenswert für einen 4,2L Super-Plus-Benziner-mit-Chip !
Außerdem halbieren sich die Kosten zu einem vergleichbarem V8 z.B. mein WinterV8 !
Wollte das nur mal loswerden,falls noch einer nicht sicher ist,ob er umrüsten soll.
mhh nur mal so nebenbei.. hab in österreich eigentlich so gut wie nirgens noch eine gastankstelle gesehen 
und von umbau firmen ganz zu schweigen.. .;)
vielelicht weis jemand mehr wie ich...

und von umbau firmen ganz zu schweigen.. .;)
vielelicht weis jemand mehr wie ich...
hehe 
jo ...
salzburg tirlol burgenland steiermark und kärtnen ...
also müsste ich zum tanken knapp 300 km immer fahren
naja.. dann wohl doch eher nicht hehe
was bringt das gas wirklcih welche unterschiede sind da???

jo ...
salzburg tirlol burgenland steiermark und kärtnen ...
also müsste ich zum tanken knapp 300 km immer fahren

naja.. dann wohl doch eher nicht hehe
was bringt das gas wirklcih welche unterschiede sind da???
Hi,
welche Unterschiede ?
Nun ,wir in Deutschland brauchen nicht mehr soviel Geld mitschleppen,was den Spritverbrauch schon senkt
!
Außerdem fahre ich nicht mehr mit so viel Super-Plus im Tank spazieren,was wiederrum den Verbrauch senkt
!
Und dann wäre noch die klitzekleine Nebensächlichkeit statt für momentan 1,40 Euro nur für 0,60 Euro zu tanken und im Gegensatz zu meinem Winterauto mit 14,5L/100Km (Super Plus) jetzt zwar mit 15,5L/100Km(Gas) zu fahren aber eben zu der Hälfte der "Energiekosten" wie vorher
.
Für mich durchaus überzeugende Argumente
.
Der Schadstoffaustoß ist natürlich auch geringer,aber das wirkt sich nicht wirklich in Euronen aus
.
Gruß Thomas
welche Unterschiede ?
Nun ,wir in Deutschland brauchen nicht mehr soviel Geld mitschleppen,was den Spritverbrauch schon senkt
!Außerdem fahre ich nicht mehr mit so viel Super-Plus im Tank spazieren,was wiederrum den Verbrauch senkt
!Und dann wäre noch die klitzekleine Nebensächlichkeit statt für momentan 1,40 Euro nur für 0,60 Euro zu tanken und im Gegensatz zu meinem Winterauto mit 14,5L/100Km (Super Plus) jetzt zwar mit 15,5L/100Km(Gas) zu fahren aber eben zu der Hälfte der "Energiekosten" wie vorher
.Für mich durchaus überzeugende Argumente
.Der Schadstoffaustoß ist natürlich auch geringer,aber das wirkt sich nicht wirklich in Euronen aus
.Gruß Thomas
Ich hatte mal vor meinen "Kleinen" (2,8 C4) auf Gas umzurüsten, eben aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. Aber da ab 2008 das Gas genausoviel kostet wie das Benzin ist mir das ehrlich gesagt zu blöd, der dämliche Staat wird uns auch da kriegen!
Da fahr ich lieber weiterhin nach Slowenien zum Tanken und zahl für mein Super 90 cent.
Da fahr ich lieber weiterhin nach Slowenien zum Tanken und zahl für mein Super 90 cent.
Hallo Olli.
Du schreibst: "...Aber da ab 2008 das Gas genausoviel kostet wie das Benzin ...".
Woher hast Du diese Info? Hab´ ich bisher noch nie gehört.
Gruß Manfred.
Du schreibst: "...Aber da ab 2008 das Gas genausoviel kostet wie das Benzin ...".
Woher hast Du diese Info? Hab´ ich bisher noch nie gehört.
Gruß Manfred.
Das stand auf einer offiziellen Seite vom Bund, wo genau weiß ich leider nicht mehr. Das stand dass die Steuer (die zur Zeit ja nahe Null ist beim Lachgas ähm... Flüssiggas), bis 2008 stufenweise auf das Niveau vom normalen Sprit angehoben werden soll. Kann auch 2010 gewesen sein, weiß nicht mehr so genau.
Hallo Olli.
"...Das stand auf einer offiziellen Seite vom Bund...".
Welcher Bund?
Österreich oder Deutschland.
Bis 2009 ist der Steuersatz fix beim Flüssiggas - beim Erdgas bis ca. 2020??? glaube ich.
Vor ein paar Tagen hat mir ein "Gasmann" gesagt, dass demnächst auch der Flüssiggassteuersatz unverändert verlängert werden soll in Deutschland.
Sprichst Du dann evtl. für Österreich? Für was wird dann bei Euch wegen der 6-9 Flüssiggastanstellen überhaupt ein Gesetz erlassen?
Gruß Manfred.
"...Das stand auf einer offiziellen Seite vom Bund...".
Welcher Bund?
Österreich oder Deutschland.
Bis 2009 ist der Steuersatz fix beim Flüssiggas - beim Erdgas bis ca. 2020??? glaube ich.
Vor ein paar Tagen hat mir ein "Gasmann" gesagt, dass demnächst auch der Flüssiggassteuersatz unverändert verlängert werden soll in Deutschland.
Sprichst Du dann evtl. für Österreich? Für was wird dann bei Euch wegen der 6-9 Flüssiggastanstellen überhaupt ein Gesetz erlassen?

Gruß Manfred.
Bundesregierung sieht Potenzial für Autogas
Kraftstoff-Prognosen im „Fortschrittsbericht 2004“
Der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG) begrüßt die Ziel-Definitionen der Bundesregierung zur Zukunft alternativer Kraftstoffe. Im jetzt vom Kabinett beschlossenen „Fortschrittsbericht 2004“ wird das schadstoffarme Autogas bis zum Jahr 2020 mit einem Marktpotenzial von 1,5 Prozent eingestuft. Dies entspricht nach den derzeitigen Prognosen zur Entwicklung des Kraftfahrzeugbestandes nahezu einer Mio. Autogas-Fahrzeuge.
Sowohl den Energieversorgern als auch den Herstellern und Importeuren von Umrüstsätzen sowie den Kfz-Werkstätten, den Tankstellenbetreibern und den Fahrzeughaltern werden mit dieser verkehrs- und umweltpolitischen Zielsetzung klare Perspektiven aufgezeigt.
Auch für die Verlängerung der vorerst bis zum Jahr 2009 befristeten Mineralölsteuer-Reduzierung dürfte es nach diesem politischen Bekenntnis zum Autogas jetzt keine Hindernisse mehr geben. Ohne eine Gleichstellung mit den bis 2020 geltenden Konditionen für Erdgas wäre die erwartete Anzahl von Autogas-Fahrzeugen nämlich nicht zu erreichen. Deutschland folgt mit dieser Angleichung auch der Haltung der EU, die Flüssiggas als weltweit führende Kraftstoff-Alternative ausdrücklich zu den zukunftsfähigen Varianten innerhalb der Energie-Palette zählt.
Innovative Antriebskonzepte, so der Fortschrittsbericht des Bundeskabinetts, müssen in das internationale Umfeld passen:
„Eine national ausgerichtete ‚Kraftstoffstrategie’ macht gerade für Deutschland mit seiner in hohem Maße exportorientierten Automobilindustrie und seiner Lage im Herzen Europas keinen Sinn.“
Kraftstoff-Prognosen im „Fortschrittsbericht 2004“
Der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG) begrüßt die Ziel-Definitionen der Bundesregierung zur Zukunft alternativer Kraftstoffe. Im jetzt vom Kabinett beschlossenen „Fortschrittsbericht 2004“ wird das schadstoffarme Autogas bis zum Jahr 2020 mit einem Marktpotenzial von 1,5 Prozent eingestuft. Dies entspricht nach den derzeitigen Prognosen zur Entwicklung des Kraftfahrzeugbestandes nahezu einer Mio. Autogas-Fahrzeuge.
Sowohl den Energieversorgern als auch den Herstellern und Importeuren von Umrüstsätzen sowie den Kfz-Werkstätten, den Tankstellenbetreibern und den Fahrzeughaltern werden mit dieser verkehrs- und umweltpolitischen Zielsetzung klare Perspektiven aufgezeigt.
Auch für die Verlängerung der vorerst bis zum Jahr 2009 befristeten Mineralölsteuer-Reduzierung dürfte es nach diesem politischen Bekenntnis zum Autogas jetzt keine Hindernisse mehr geben. Ohne eine Gleichstellung mit den bis 2020 geltenden Konditionen für Erdgas wäre die erwartete Anzahl von Autogas-Fahrzeugen nämlich nicht zu erreichen. Deutschland folgt mit dieser Angleichung auch der Haltung der EU, die Flüssiggas als weltweit führende Kraftstoff-Alternative ausdrücklich zu den zukunftsfähigen Varianten innerhalb der Energie-Palette zählt.
Innovative Antriebskonzepte, so der Fortschrittsbericht des Bundeskabinetts, müssen in das internationale Umfeld passen:
„Eine national ausgerichtete ‚Kraftstoffstrategie’ macht gerade für Deutschland mit seiner in hohem Maße exportorientierten Automobilindustrie und seiner Lage im Herzen Europas keinen Sinn.“
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden