Lenkgetriebe ausbauen

24 Beiträge · 4.195 Aufrufe · gestartet

.........ich würde noch empfehlen, dass komplette rechte Federbein auszubauen. Ist ne Arbeit von höchstens 10 Minuten macht sich aber tausend mal besser ohne das Federbein das Lenkgetriebe durch die Öffnung zu stecken. Man hat einfach mehr Freiraum.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Riccardo?? Wie bite demontierst du ein Federbein in 10min?? selbst mit der Flex dauerts länger?! ;-)

Gtruss Rainer
WhatsApp
Hä??? Achsmutter ab, Traggelenk ausgehangen und die 3 Muttern oben ab das wars! Die Spurstangen müssen ohnehin ab. Nagut, dann sind es vielleicht 12 oder 13 Minuten ich stand mit keiner Stoppuhr daneben!

Gruss Riccardo
WhatsApp
Ähm...
V8 aufbocken, Rad runter, Bremse weg, Radhausschale lösen damit ABS und Verschleisanzeige ab... nicht zu vergessen.
13-16Minuten dann schon...
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hy Rainer,
habe doch einen Automat, schon vergessen? Und Zeit. Muss ja nicht an einem WE fertig werden. Werde auch vorher nochmal den RLF durchforsten - trotzdem Danke
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
naja, ich gehe davon aus, dass der Wagen ohnehin aufgebockt werden muss und das Rad muss ja auch so oder so ab und die Verschleissanzeige und ABS Sensoren sind ja nur zusammen gesteckt und der Bemssattel hängt ebenfalls nur an 3 Schrauben oder einen Bremsschlauch. Oder sagen wir mal so, mehr als 20 Minuten dauert das nicht. Aber jeder hat so seine eigene Schraubweise. Der eine schraubt mehr ab, der andere eben etwas weniger. Ich schraube lieber ein paar Minuten länger, muss mir aber nicht die Finger verränken. Sollte auch nur ein Tip sein, mit dem Federbein ausbauen.

Gruss Riccardo
WhatsApp
moin markus
ich hab den kompletten reparaturleitfaden auf cd,aber der sollte auch im net zum download bereit stehen.
WhatsApp
Thomas,

wenn nicht gut klappt, anrufen, muss demnächst auch noch ein LG wechseln!! Hasse es jetzt schon!! Ist aber ein Schalter! Zum Glück!!

:-))

Gruss Rainer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden