Need some help, please!

17 posts · 2,996 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys,

I started a thread a few weeks ago, it was about my fat guy kicking after a change of oil,...

I've received some valuable tips from you, what to consider, etc.

Said done, gear oil stand mermals cracked and also changed again => no improvement,....
For information about the gear oil level, approx. 30 km drive in the upper third of the measuring tab,....

Error memory readout, at two companies, including the friendly (for which they charged for just under 35 min sharp 50€)
By the way, error memory spat out the lamda probe twice, no signal to the first and rule limit exceeded => both sporadic errors !!

Well, I do everything, exchange the lamda probe (=> was exchanged only 3 years ago or 43 000 km), today with my own screwdriver of trust (with the friendly it costs only so for information, currently the probe 208€ + working time of 45 min)

Well do a test drive (about 40km) after the exchange, everything seems to fit, car does not die off anymore, leave it well,....now it comes !!!

==References== 1 h on a level surface, full of joy that my fat guy now purrs again I get in and drive off,...2km later arrived at home, targeted my parking lot, press the brake to stop and look there the engine goes off again, ........

Man, man, this fucking precaution of a transmission damage, the oil exchange cost me a stake money so far, and it just came out of bullshit....

Can anyone help me??

Welcome

Jürgen
WhatsApp
Am ATF Messtab sind am unteren Ende zwei Markierungen. Ist glaube ich ein zwei drei cm graues Plastik und ganz unten eben eine Plastikkugel. Das ATF muss in diesem Bereich sein und nicht höher. Was Du schreibst läßt mir die Haare zu Berge stehn. Oberes Drittel ATF Stand am Messtab ist völlig überfüllt !!
und jetzt Du
WhatsApp
Hallo !!

Verzeiht mir bitte meine ungenaue Ausdrucksweise zum

Messtab,....der Stand liegt natürlich innerhalb dieser 2 Makierungen im

oberen Drittel,....

WhatsApp
Bei der nächsten Anvisierung eines Parkplatz: Schalt vor dem Bremsen mal auf Neutral und berichte.
WhatsApp
Also diese Spielerei den Motor nicht abzuwürgen, habe ich mal probiert, folgendes ist aufgetreten:

Also fahre zu ner kreuzung hin und bremse, Drehzahl geht mit in den Keller - entweder sie fangt sich bei 2 Bar Öldruck wieder und schnellt wieder rauf auf 5 Bar oder der Motor geht aus,....

Gut dasselbe nocheinmal mit auf Neutral schalten probiert, das funktioniert tadellos,....auch wenn ich, wenn die drehzahl abfällt in Neutral schalte fängt er sich wieder,...

Gibts das das da irgendein Hydraulikventil odgl. verrückt spielt ??

Für jden Tipp dankbar

Gruß

Jürgen
WhatsApp
Wohl bemerkt, bei laufendem Motor messen. Der Stand bei stehendem Motor ist höher!
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Drehzahl abfallen bis kurz vor dem ausgehen hatte ich auch schon. Ich würde auf jeden Fal mal das Leerlaufregelventil säubern. Gehe einfach mal auf "Suche LLRV".
Somit kann man den Fehler ausschließen.
Eine Vermutung wäre das der Wandler zu spät trennt, aber da sind Spezies gefragt...
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Wir können schon davon ausgehen,daß das Getriebesteuergerät ausgelesen wurde und das kein Fehler hinterlegt war, oder?
WhatsApp
Hi,
wenn du die Möglichkeit hast,versuche doch mal mit einem anderen V8-Fahrer aus deiner Region das LLRV zu tauschen,ich denke dein Problem liegt da.Auf Verdacht ein neues kaufen,würde ich lassen,die sind richtig teuer.
Wir hatten das hier mal,der Motor brauchte immer etwas Gas ,um nicht auszugehen,mal hielt er den Leerlauf,meistens ging er langsam runter und dann aus.Sind ja ähnliche Symptome.
Deine Öldruckanzeige ist wohl dafür nicht der richtige Punkt zum kontrollieren,sie zeigt ja nur an,wenn der Motor läuft,geht die Drehzahl in den Keller,tut sie es auch,ist ja nur "ausführendes Organ".
Gruß Thomas

WhatsApp
Hallihallo,

du wohnst 30km südlich von mir. Wir können unsere LLRVs gegentauschen, wenn du möchtest - bzw. kann ich dir sogar ein gebrauchtes mitnehmen, sofern ein Kollege von mir das noch herumliegen hat. Ich kann dir auch deinen Fehlerspeicher kostenlos auslesen

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dich schon einmal gelesen zu haben, sonst hätt ich dir das gleich angeboten ... 50.- EU hätt ich ihnen übrigens nicht bezahlt. Das ist schlichtweg Betrug.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

da bin ich sofort dabei - wohl auch Christian, Herbert und wen's noch so aller gibt ... aber (such mal nach Treffen-Threads von mir in der Vergangenheit) bisher war das leider nie ein besonderer Erfolg - wenn auch immer ganz nett.

Ein guter Tip, wo wir uns, wenn es sich ausgeht, auch alle einfinden werden, ist das Tullner Typ-44 (primär 200er und V8)-Treffen Anfang Juni! Da wären wir dann schon das 3. Jahr und da ist immer was los. Da könntet ihr euch ja anhängen.

Wenn du ein Treffen ausrichten möchtest, kommen wir natürlich gerne - so ganz einfach ist das aber gerade in Österreich nicht (schau mal in der Fahrer-DB, wie wenig Leut bei uns angemeldet sind).

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Stephan.
Schöne Gegend, die Dir für ein Treffen vorschwebt.
Bin im August auch wieder in dieser Gegend auf Urlaub, Traunsee in Gmunden z.B., oder Mondsee und Wolfgangsee haupstsächlich - und das seit bereits über 30Jahren jedes Jahr...
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo,

habe mich gerade in die Fahrer-DB eingetragen, damit zumindest ein Österreicher mehr drinsteht ;-)

Liebe Grüße, Martin
WhatsApp