Hallo,habe einen V8 3,6 5 Gang und möchte einen Tuningchip einbauen.Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einen Chip von diversen E-bay anbietern gemacht?Oder was könnt Ihr mir für einen Chip empfehlen? Danke im Voraus! Gruß,Gerd
Chiptuning
24 Beiträge · 3.636 Aufrufe · gestartet
Einen Chip für Schalter wirst du im Ebay nicht finden .Diese sind allesamt für Automaten gemacht . Deiner geht doch auch schon so ganz gut ...
Genauuuuu- das mit dem 5 Gang ist so ne Sache...
aber wenn Du allgemein Info`s über die Chips bei Ebay haben willst (also Info`s über die Meinungen hier im Forum) gib mal in der Suche Chiptuning ein... wurde erst vor ein paar Wochen drüber gelabert und sonst auch schon des öfteren...
viele Grüße, Peter!
aber wenn Du allgemein Info`s über die Chips bei Ebay haben willst (also Info`s über die Meinungen hier im Forum) gib mal in der Suche Chiptuning ein... wurde erst vor ein paar Wochen drüber gelabert und sonst auch schon des öfteren...
viele Grüße, Peter!
Hallo,ja ergeht ganz gut würde aber gerne die Leistung meines früheren 20V Turbo erreichen denn der ging etwas besser vor allem im unteren Drehzahlbereich! Gruß,Gerd
Die Fahrleistung ist fast gleich ! Dir sugeriert nur die andere Getriebeübersetzung andere Werte ...
Ich weis zwar nicht wo du wohnst aber in Stendal ist jemand der dir bestimmt helfen kann.Sieh doch mal unter chipping.de nach.
Hallo!
Den Sauger darf man NIE mit Turbo-Motor vergleichen, vor allem nicht in unterem Drehzahlbereich!!!!!!
Den Sauger darf man NIE mit Turbo-Motor vergleichen, vor allem nicht in unterem Drehzahlbereich!!!!!!
Warum?
Ganz einfach!!
Da der Turbo schon ab ca 1800 Umdrehungen maximales Drehmoment erreicht und hält bis maximaler Leistung konstant, und der Sauger erst nah an seiner maximalen Leistung!
Da der Turbo schon ab ca 1800 Umdrehungen maximales Drehmoment erreicht und hält bis maximaler Leistung konstant, und der Sauger erst nah an seiner maximalen Leistung!
Hi,
ab 2000 beim 20VTQ - ja, mag sein, aber dafür müsste ein großvolumiger Motor lange vor 2000 ganz anders anreißen als ein kleiner Turbo-geladener
Aber den 3,6er mit dem 20V zu vergleichen, also nee - schon gar nicht wenn der 20V nen Chip drin hat. Wenn dann 4,2er 6-Gang Schalter, die liegen in etwa gleich auf, aber bei dem 3,6er Schalter müsste man schon mehr machen als einen Chip um an die Beschleunigungswerte des 20V heranzukommen. Ist zumindest meine Meinung.
lG
Bastian
ab 2000 beim 20VTQ - ja, mag sein, aber dafür müsste ein großvolumiger Motor lange vor 2000 ganz anders anreißen als ein kleiner Turbo-geladener

Aber den 3,6er mit dem 20V zu vergleichen, also nee - schon gar nicht wenn der 20V nen Chip drin hat. Wenn dann 4,2er 6-Gang Schalter, die liegen in etwa gleich auf, aber bei dem 3,6er Schalter müsste man schon mehr machen als einen Chip um an die Beschleunigungswerte des 20V heranzukommen. Ist zumindest meine Meinung.
lG
Bastian
Und der 20V ist doch auch ein Stück leichter, der wiegt doch bestimmt 200 kg weniger oder ?
Hallo,
exakt! Deshalb reißen die 220 PS auch (bedeutend) mehr an als die 250PS im V8 3,6.
lG
Bastian
exakt! Deshalb reißen die 220 PS auch (bedeutend) mehr an als die 250PS im V8 3,6.
lG
Bastian
viel PS = v8 BiTurbo
....
.... Hallo Bastian
Nur mal so Interesse halber, was für ein Leergewicht hat den der 20V exakt ? Und dann kannst du mir bestimmt noch sagen wieviel Drehmoment der 5ender entwickelt.

Gruß
Na schuuur,
309nm bei 1950nm
Leer-/Eigengewicht: 1520kg (lt. meinen Papieren)
Siehe Anhang!
lG
Bastian
309nm bei 1950nm
Leer-/Eigengewicht: 1520kg (lt. meinen Papieren)
Siehe Anhang!
lG
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden