Quits and CAT blanks

6 posts · 1,195 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
I have been a reader for a long time and have fulfilled my long cherished heart's wish because of the existence of the forum - but my fat guy has two problems:
1. Cat lamp flashes - when I got it every now and then when it got warm - but not blinking but sometimes blinking, sometimes flickering - now always blinking -> I think thermosensor def. or contact test. ==References== Cable break. So I wouldn't want a try. be.
2. A whistling / squeaking which I walk off the gas when driving slowly (less than 60 km/h - sounds somehow like a slippery belt -> What could that be???

I am grateful for every tip - unfortunately I found nothing. ;(

Greetings,

Bernhard

P.S. There are simple solutions to rust over the rear window?

Edited by Bernhard

WhatsApp

Hallo Bernhard

Einfach in dem Fall, daß der Rost weg muß. Wenn der Gammel bis unters Gummi geht, dann muß die Scheibe denk ich wohl raus dazu. Ansonsten vermehrt sich der Rost immer mehr.

Zu der CAT Lampe, das hört sich für mich nach einem Kontaktproblem an, da kann dir aber ein anderer sicher detalierter weiterhelfen. Mit Strom hab ichs nicht so.

Das pfeifen/quietschen, kommt das aus dem Motorraum oder von hinten ? Könnte dann auch die Tankentlüftung sein...

Schöne Ostern

WhatsApp
Hi Thomas, ich werde nächste Woche mal die Rosttiefe analysieren und hoff mal, das er nur an der Oberfläche ist.

Das pfeifen/quietschen kommt aus dem Motorraum - hört sich fast an wie ein Keilriemen, das seltsame ist aber, daß das pfeifen/quietschen erst beim langsamer werden erscheint.

Gruß, frohe Ostern und Danke,

Bernhard
WhatsApp
Allgemein - muß ich die VAG bemühen oder hat zufälligerweise jemand einen Kat-Temp.-fühler und ein Gaspedal rumliegen?
WhatsApp
Hallo Bernhard
Gib Deinem Keilrippenriemen mal ordentlich Puder. (Talkum)
Sollte dadurch das Quitschen beseitigt sein,Riemen erneuern!
WhatsApp