Adapter Lenkradnabe dünn auf dick ???

8 Beiträge · 1.344 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Möchte auf meine Nabe, (alt/dünn) ein Lenkrad vom Modell mit breiter Nabe montieren.
Habe mal gehört, es soll da "Adapter" geben, stimmt dies?
Habe zwar noch eine E-Lenksäule mit breiter Nabe, aber würde mir gerne den Umbau der Lenksäule sparen.

Vielen Dank für Eure Tips!

Florian
WhatsApp
Hallo Florian,

es gibt so eine Adapterhülse bei VW. Ich weiss das, weil mein Bekannter die benötigte um ein Golf II Lenkrad in seinem T2 Bulli zu verbauen. Ob es jatzt auch eine von Audi gibt weiss ich nicht.
Hatte auch mal mit dem gleichen Gedanken wie du gespielt, mich aber noch nicht weiter drum gekümmert. Lass mich wissen ob du eine Hülse finden kannst.
WhatsApp
Bist Du mit dem Adapter weitergekommen?
Habe ich just in einer Lenkradauktion gelesen, man solle sich "einfach einen Adapter beim Freundlichen kaufen"?!
Gibts sowas?
Wie stelle ich mir den Unterschied zwischen beiden Narben (Schleifringen) vor?
Habe auch noch die Alte - glaub ich zumindest (Mod97).
WhatsApp
Hallo Florian, schick mir doch bitte mal die Teilenummer per PN-ich kann nichts finden.
WhatsApp
Tatsächlich!!!
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!
Weisst Du, ob beheizbare Lenkräder auch mit dem Adapter funktionieren? Passen die Schleifringe?
Gruss Eric
WhatsApp
M.E. änderts sich doch nichts, ausser das die Nabe vergrößert wird, müsste/sollte demnach alles passen.
Bin gespannt wer es ausprobiert und mal postet und ob das Teil mit der teilenummer richtig ist.

Florian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden