Hi,
I have a little problem with my 97 A8:
The red lamps in the rear doors have no function.
The lamps themselves are fine and the lamps in the front doors work.
The door contact switch at the rear is also working, as the inside light is turned on when you open the doors.
Does anyone have an idea?
Greetings,
Olaf
Red lamps in the rear doors
5 posts · 1,835 views · started
Wenn die Einstiegsbeleuchtung hinten auch nicht geht , ist es das bekannte A8 Problem.Ein Kontakt der Tür-Mikroschalter
geht nicht-und dunkel bleibt es.
Die Kontakte für Innenlicht funktionieren immer.
Behebung zu aufwändig-lohnt nicht.
Gruß
Gerd
geht nicht-und dunkel bleibt es.
Die Kontakte für Innenlicht funktionieren immer.
Behebung zu aufwändig-lohnt nicht.
Gruß
Gerd
Danke Gerd,
also heißt das, es gibt getrennte Schalter für jede Tür und dann nochmal einen separaten Schalter für das Innenlicht?
Wo sitzt denn dieser Mikroschalter?
Wenn ich nur die Türinnenverkleidung abnehmen und den Mikroschalter auswechslen muß, wär der Aufwand n och vertretbar.
Gruß,
Olaf
also heißt das, es gibt getrennte Schalter für jede Tür und dann nochmal einen separaten Schalter für das Innenlicht?
Wo sitzt denn dieser Mikroschalter?
Wenn ich nur die Türinnenverkleidung abnehmen und den Mikroschalter auswechslen muß, wär der Aufwand n och vertretbar.
Gruß,
Olaf
Die Microschalter gibt es, auch wenn der Fitze i.d. Bude Dir ein komplettes Schloss verkaufen will einzeln, siehe Beiträge die ich hierzu schon verfasst hatte.
Sitzt am Schloss.
Florian
Sitzt am Schloss.
Florian
Hi Florian,
danke, das hilft mir weiter.
Dass im Tacho Display die hinteren Türen nicht korrekt angezeigt werden, war mir noch garnicht aufgefallen.
Gruß,
Olaf
danke, das hilft mir weiter.
Dass im Tacho Display die hinteren Türen nicht korrekt angezeigt werden, war mir noch garnicht aufgefallen.
Gruß,
Olaf