Hello, everybody.
My V8 (3,6l 03/89) also has the problem that it starts badly with lukewarm engine (or. the gas is not maintained). There have already been some news in the forum. There was often talk of the OT-giver or the temperature sensor.
I thought, before I try, drive to the Audi dealer and read the error memory.
0 Errors. The result is reassuring but does not help me any further.
Therefore, my question(s):
Would OT gestures or temperature sensors appear in the error log ?
Does anyone have a list of all the points that will be checked for such a fault diagnosis?
Welcome
Jörg
Diagnostic memory
4 posts · 1,191 views · started
hi jörg,
also ich hab das problem vor ca. 2 wochen durch vag fixen lassen. die haben auch vorher die fehler ausgelesen. der ot-geber wurde aber NICHT angezeigt. aber nach dem wechsel lief wieder alles 100%ig. das standgasproblem war danach auch erledigt..
ach ja, die temperaturfühler hingegen wurden im protokoll angezeigt!!!
gruß jürgen
also ich hab das problem vor ca. 2 wochen durch vag fixen lassen. die haben auch vorher die fehler ausgelesen. der ot-geber wurde aber NICHT angezeigt. aber nach dem wechsel lief wieder alles 100%ig. das standgasproblem war danach auch erledigt..
ach ja, die temperaturfühler hingegen wurden im protokoll angezeigt!!!
gruß jürgen
Edited by Jürgen
Grüß Dich,
Das Problem hat meiner auch - seit ca. 8 Monaten - ich hab nichts dagegen unternommen, wenn die startest und dann sofort die passende Fahrstufe einlegst, fällt die Drehzahl zwar ab aber er fängt sich sofort wieder, kann ganz gut damit leben. Ist halt eine kleine Gewöhnung mit Gasstoß zu starten.
Gruß Martin
Das Problem hat meiner auch - seit ca. 8 Monaten - ich hab nichts dagegen unternommen, wenn die startest und dann sofort die passende Fahrstufe einlegst, fällt die Drehzahl zwar ab aber er fängt sich sofort wieder, kann ganz gut damit leben. Ist halt eine kleine Gewöhnung mit Gasstoß zu starten.
Gruß Martin
Hallo Martin,
das klappte bei mir nicht, er ging trotzdem aus.
Ich habe jetzt mal den OT-Geber gewechselt. da kommt man ja toll ran ;-(
Mein erster Eindruck ist, dass er nun zwar immer noch schlecht anspringt, aber dann bleibt er an.
Mit einem kurzen Gasstoß beim Anlassen klappt es aber ganz gut. Damit kann ich leben.
Gruß und Danke
Jörg
das klappte bei mir nicht, er ging trotzdem aus.
Ich habe jetzt mal den OT-Geber gewechselt. da kommt man ja toll ran ;-(
Mein erster Eindruck ist, dass er nun zwar immer noch schlecht anspringt, aber dann bleibt er an.
Mit einem kurzen Gasstoß beim Anlassen klappt es aber ganz gut. Damit kann ich leben.
Gruß und Danke
Jörg