Hi hätte die möglichkeit zu HP2 Sätteln zu kommen
2x Sattel 2x Scheibe 8x Belag = 400 € ...
lohnt sich das?!
und vor allem bräuchte ich das ganze dann nochmal oder?! auch für die HA..?!
was könnt ihr bezüglcih so einem umbau sagen zahlt sich das aus?! oder gibts bessere alternativen?!
Auf HP2 Bremse umrüsten?!
5 Beiträge · 555 Aufrufe · gestartet
hmm war der meinung der v8 hatte auf der ha auch ufos naja..?! hab grad unter technik gelesen das nur vorne umgebaut wird?!? muß ehrlich sagen hab noch nie die reifen herunten gehabt seit dem ich ihn habe (is ja noch nicht so lang)
anscheinend lt. aussage des verkäufers muß auch nicht das komplette federbein getauscht werden es reicht wenn die radnabe etwas abgedreht wird und damit die löcher passen sollte man sich kleine adapter hülsen drehen lasesn?!
was haltet ihr davon?!
gibts sonst noch tipps?!
anscheinend lt. aussage des verkäufers muß auch nicht das komplette federbein getauscht werden es reicht wenn die radnabe etwas abgedreht wird und damit die löcher passen sollte man sich kleine adapter hülsen drehen lasesn?!
was haltet ihr davon?!
gibts sonst noch tipps?!
Hi,
dann brauchst du nur noch die passenden Federbeine und die passenden Strecken um etwas schneller fahren zu können und die Bremse auch nutzen zu können.Außer du bist Technik-Freak,dann MUßT du umrüsten !!
Die Ufo´s bremsen doch,mir hat es bisher immer gereicht.Ich habe zwar noch ein Auto mit der HP2,konnte es aber noch nicht testen,da er noch beim Lacker steht,vielleicht überzeugt mich das ja irgendwann,aber bis jetzt komm ich auch mit den Ufo´s klar ! Da investiere ich lieber in neue Ufo´s mit Belägen,komme auf etwa 300 Euro und fahre die nächsten 200Tkm damit (Beläge müßten zwischenzeitlich natürlich trotzdem mal neu) !
Gruß Thomas
dann brauchst du nur noch die passenden Federbeine und die passenden Strecken um etwas schneller fahren zu können und die Bremse auch nutzen zu können.Außer du bist Technik-Freak,dann MUßT du umrüsten !!
Die Ufo´s bremsen doch,mir hat es bisher immer gereicht.Ich habe zwar noch ein Auto mit der HP2,konnte es aber noch nicht testen,da er noch beim Lacker steht,vielleicht überzeugt mich das ja irgendwann,aber bis jetzt komm ich auch mit den Ufo´s klar ! Da investiere ich lieber in neue Ufo´s mit Belägen,komme auf etwa 300 Euro und fahre die nächsten 200Tkm damit (Beläge müßten zwischenzeitlich natürlich trotzdem mal neu) !
Gruß Thomas
tja anscheinend muß das federbein ja nicht gewechselt werden... nabe abdrehen und hülsen für die scheiben bauen kann ich auch bei denorignal v8...
mich würds schon interreisren...
mir kommt vor das der volvo v40 (keine ahnung, neuer volvo kombi halt) doch ziemlich gut bremst im vergleich zum v8...
nicht das mich die bremsen nicht gut gehen würden aber es ist auch ein wenig optik...
da ich auch auf neuen schönen 18er felgen überlege
mich würds schon interreisren...
mir kommt vor das der volvo v40 (keine ahnung, neuer volvo kombi halt) doch ziemlich gut bremst im vergleich zum v8...
nicht das mich die bremsen nicht gut gehen würden aber es ist auch ein wenig optik...
da ich auch auf neuen schönen 18er felgen überlege

Hallo Stephan
Ob und wieviel man an den originalen Federbeinen abdrehen muß/kann, kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Anlage komplett mit Federbeinen gekauft.
Die HP2 gibt es mit 2 verschiedenen Bremsscheibengrößen - 314X30 und 321X30 und zwar ausschließlich für die Vorderachse.
Ich habe die Erfahrung gemacht, mal abgesehen von der besseren Optik, daß bei "normaler" Beanspruchung fast kein Unterschied zur UFO-Bremse besteht. Erst bei voller mehrmaliger Beanspruchung aus hohem Tempo ist ein sehr deutlicher Unterschied feststellbar - ausserdem sehr viel weniger Fading.
Etwas negativ fällt allerdings auf an der HP2 die etwas verzögert einsetzende Bremswirkung bei Nässe. Aber im Regen fährt man eh nicht so schnell gelle ?

Ausserdem kannst du die originalen 16er Felgen nur noch mit Distanzscheiben montieren.
Also ich würde den Umbau jederzeit wieder machen.
Gruß
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden