Problem DVD Radio Einbau

3 Beiträge · 882 Aufrufe · gestartet

Also ich habe mir ein DVD Radio zugelegt, nun gibt es aber Probleme mit dem Eibau bzw. Anklemmen.
Ich habe
Ground (Black)
+ 12V Accessory / Switch (Red)
Power Antenna /Amplifier Turn On (White) ist er aber nicht ist Blau
+ 12V Constant Power Supply (Yellow)
DC einer rot und einer schwarz

So gelb denke ich ist dauer plus habe ich an das blau rote Kabel im Audi Radio Kabelbaum angeschlossen.
Ground ist Maße habe ich auch angeschlossena an schwarz.
Power Antennna habe ich an das Kabel Remote der Antenne angeklemmt.
Und die beiden anderen roten auch mit an Dauerplus Audi rot blau angeklemmt.( + 12V Accessory / Switch (Red) ); DC einer rot
Soweit geht auch alles; nur geht das Radio nich komplett aus wenn man auf den Off Knopf drückt .Die Tasten Lampen und der Lüfter gehen immer noch nur das Display ist schwarz.Und die Antenne fährt auch nicht ein.Komplett aus ist es nur wenn ich DC rot abklemme dann fährt die Antenne ein und Radio ist aus, bloß wer will jedesmal das Kabel ab machen nur das das Radio ausgeht.

Kann mir da einer weiterhelfen.
Das Radio ist von AudioVox.

WhatsApp
entweder ist das DC Kabel, für die Intstrumenten Beleuchtung.......weil 3 Kabel an Dauerplus ist etwas ungewöhnlich. Was passiert denn , wenn du dieses Kabel nicht anklemmst??? Zum zweiten, kann sein, dass du das rote Kabel, was du mit ans Dauerplus angeklemmt hast, nicht auf dauerplus legen kannst, weil es eigentlich fürs schaltbare Plus also Klemme 15 ist (Zündung ein/aus). Wenn diese Leitung nur dafür gedacht ist, dann kann sich das Radio nicht voll abschalten, dann einfach diese Leitung weglassen. Drittens ist ein schwarzes Kabel nicht immer Masse. Bei vielen Fahrzeugen und Autoradios kann das auch ne Plus Leitung sein zBsp Schaltbares Plus. Wie du es anschliessen musst, steht eigentlich in der Einbauanleitung vielleicht mal einen Blick dort reinwerfen. Ich kenn leider dein Radio nicht. Bei einigen Autoradio ist auch der PIN Belegungsplan auf dem Radio drauf. Ehrlich gesagt halte ich von solchen No Name Produkten nicht viel aber egal. Nochwas, ich hatte auch schon, dass die rote Leitung Dauerplus war und die gelbe schaltbares Plus. Wenn das immernoch nichts hilft, hast du die Automatische Antenne auch ans richtige Kabel angeschlossen. Nicht das du den PIN auf eine Stromführende Leitung geklemt hast, dann gibst du nämlich dem Radio über diese Leitung permanent Strom. Die beiden weissen Leitungen sind die für Automatische Antenne und für den Summer, wenn das Radio noch an ist, Zündung aus und die Tür ist offen. Die blau/weisse Leitung ist Tacho (GALA Signal)

Gruss Riccardo
WhatsApp
mit einem digital multimeter bewaffnet kommt mal schnell auf die richtigen leitungen drauf was wofür ist

kostet nicht die welt das teil und kann oft sehr hilfreich sein und werden...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden