Audi V8 3,6l

7 posts · 766 views · started

Hallo
Ich habe mir einen kleinen Audi zugelegt und habe ein paar Probleme!
Erstes Problem ABS Lampe leuchtet beim Bremsen wackelt das Lenkrad wie als wären die Bremscheiben verzogen!
Zweites Prob. Wenn ich ihn abstelle springt er erst nach ca. ner Halben Stunde wieder an!
Drittes Prob. Alle Gänge leuchten permanent!
Vielleicht hat ja jemand nen Rat bevor ich lange rum suchen muß!!!
Im voraus schon mal Danke!
WhatsApp
Was ich besonders sinnvoll erachte sind ausgefüllte Profile mit Ortsangaben und FZG Daten wie km usw .
Name rein und gleich das Fragen .... nee falscher Weg , denn es gibt gut gestreut in unserem Land einige Spezies , die auch direkt vor Ort über dieses Forum gesteuert ,helfen könnten...

Dein Zug !...
mfg einer der Spezies....
WhatsApp
Also IMMER erst PROFILE AUSFÜLLEN, SUCHFUNKTION nutzen und dann kann Dir geholfen werden... außerdem ist`s etwas "persönlicher"

viel Erfolg- keine Angst- geholfen wird auf jeden Fall- aber so ists dann auch möglich!

viele Grüße, Peter!

Gib in die Suche mal ein "Getriebe im Notprogramm" oder "ABS Sensoren" oder "OT-GEBER" oder so...
WhatsApp
Sorry dachte das hätte ich schon getan hatte aber nur das Bild hochgeladen!
Aber habe es gerade geändert
WhatsApp
Ja Andi!
Also ich denke daß entweder die Bremsscheiben krumm sind- oder derjenige der die Dinger montiert hat- die Naben nicht gescheit saubergemacht hat. Ist unter dem V8 die untere Motorabdeckung drauf? also den Unterfahrschutz aus Kunststoff? Wenn nicht- unbedingt gucken daß der dran ist- da sind nämlich kühlkanäle mit drin- die deine Bremsen kühlen. Sonst werden die ruckzuck wieder krumm...
Dein Getriebe läuft im Notprogramm. Fährt also immer im 3. Gang. Sollte sonst eigentlich etwas flotter sein- der Wagen.
Da hilft nur eins- Fehlerspeicher auslesen-
Wenn Du magst- kannst mal deine Batterie für mind. 15 min abklemmen, wenn Du dann den Wagen startest und er fährt sich zuerst ganz normal - geht dann im 3. oder 4. Gang in das Notprogramm und schaltet nimmer zurück, kannst einen mechanischen Fehler schonmal evtl ausschließen.
Das mit dem Startproblem wurde schon öfters angesprochen- guck mal in der Suche danach... ich glaub das hing mit dem OT Geber zusammen- weiß ich aber nicht genau.

viele Grüße, Peter!
Dann könnte dein Steuergerät nen Schuss haben-
WhatsApp
Also erst mal Danke!!!
Ich denke auch das die Scheiben sind aber warum leuchtet dann die ABS Lampe ist das dann so?
Die Abdeckung ist dran!!!
Die sache mit dem Getriebe verhält sich etwas anders denn er fährt ganz normal im ersten Gang an und schaltet auch normal es leuchtet halt nur alles!!!
OT OK werde gleich mal schauen!
mfg
Andi
WhatsApp
Die ABS Lampe leuchtet sobald ein Sensor kein ordendliches Signal mehr liefert. Der Sensor muss nicht mal defekt sein, schlechter Sitz reicht schon.
Bei meinemm wackelt auch das Lenkrad beim bremsen. Die Scheiben sind aber nicht verzogen sondern die Stabilisatorgummis sind hin und die Gummilager hinten an den Querlenkern sind gerissen. Dadurch ist das ganze Federbein instabil. Einfach mal aufbocken und nachschauen.
WhatsApp