Wagen beschleunigt von selbst!

4 Beiträge · 571 Aufrufe · gestartet

Hallo liebe leute!
Ich bin neu hier im Forum,und habe mir gestern einen 89'er V8 zugelegt!
Nun zu meinem Problem.
Der Wagen beschleunigt ab und zu von selbst,
d.h. ohne das ich aufs gaspedal dücke geht der Drehzahlmesser rauf bis 5000 umdrehungen.
Da hilft dann nur noch in N schalten abbremsen und ein paar mal aufs gaspedal steigen irgendwann hat er sich dann wieder beruhigt.Das ist irgendwie ziemlich gefährlich besonders bei höheren geschwindigkeiten.
Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht?
Weiss jemand vielleicht eine lösung?

Danke Schon im Voraus!

mfg

Dragan M.
WhatsApp
Moin Moin Dragan, wenn Dein Auto mit Tempomat ausgestattet ist, kommt vielleicht diese Geschichte in Frage.
WhatsApp
Also entweder ist es das Tempomat problem- so wie in der anderen Antwort verlinkt. Aber es könnte auch sein- daß dein Gashebel unter dem Lufi-Kasten sich verklemmt, dort gibt es eine Gummitülle ganz am Ende des Gaszuges- diese war bei mir auch total zerfleddert und hat sich so unter die Umlenkung des Gaszuges geklemmt. Ich bin auch mit riesengroßen Augen morgens im Geschäft angekommen, da sich mein Gaszug morgends total verklemmt hatte- also guck schnell danach!

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Guten Morgen!

Danke für den Schnellen support!

Ja mein Wagen ist mit einem Tempomat ausgestattet,ich werde heute dann gleich mal in dieser richtung beim wagen mal nachforschen.

Nochmal Danke.

Werde mich wieder melden falls er noch herumzickt oder andere probleme macht!

mfg

Dragan M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden