Handbrake ??????? old naive ????

14 posts · 1,354 views · started

Original: German · machine translated
hello...must finish my tuv...but like it is the handbrake again...is as often just not optimally running and that every 2 years the same!! doesn't go back to dress properly!! now my question: are there from other Audi vehicles brake calipers that fit on our v8 and are better ? so that it finally works for a while?
WhatsApp
In Antwort auf:

so das es endlich mal funktioniert auf dauer?

Hallo Günter,

ein regelmäßiges Betätigen der Handbremse sollte eigentlich für eine dauerhafte Funktion völlig ausreichen - wenn die Sättel in Ordnung sind ...
WhatsApp
In Antwort auf:

Andere Frage - wer benutzt sie regelmäßig....?

Ich so häufig es geht - genau aus den von Günter beschriebenen Problemen!
WhatsApp
Isch auch, seitdem auch mein V8lein Probs an diesen Stellen hatte.
Zusätzlich sprühe ich noch alle 4Wochen den Bremssattelhebel dicke mit WD40 ein - die Leute schauen schon immer, wenn ich an der Zapfsäule unter die Hinterräder lange mit der Dose.

Auch habe ich die Handbremsseile mit einer Injektionsspritze an den beidseitigen Enden versehenen Gummitüllen mit WD40 geflutet - die Seile lassen sich nun wie am ersten Tag wieder betätigen.

Gruß Manfred.
WhatsApp
hallo ihr lieben....ich war vielleicht 4 monate in asien und kann daher schlecht die handbremse betätigen....
WhatsApp
Hi Günter.
Musst Dich halt entscheiden - Asiatussi ölen oder Handbremse ölen.
Gruß Manfred.

WhatsApp