94 A8

20 posts · 7,523 views · started

Original: German · machine translated
Hello dear user,
I'm new here and I want to address you with a little problem.
Have a nice offer for a 94 A8 4.2 with absolute full equipment and a mileage of about 215 TKM.
Very well maintained vehicle.

Shall cost 550€, however, lights up from time to time to the brake wear indicator.

What's the car worth?

Have read the reports on the purchase help on the V8, but I am not sure what I can do for the A8.

What points do I have to pay attention to when buying?
Vulnerabilities?
How much is your consumption, your experiences?

Ask for help, maybe I'll be the new A8 owner soon...

Greetz

HJO
WhatsApp
Kannst Du mal die Ausstattung auflisten? Heutzutage meint nämlich jeder Verkäufer, dass sein Auto Vollausstattung hat.

Mir erscheint der Preis aber insgesmt ein bisschen hoch. Bedenke, dass Auto ist 12 Jahre alt.
WhatsApp
Ja gerne, habe es mal rauskopiert......

Preis EUR 5.500
Erstzulassung 06/1994
Kilometerstand 215000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 220/299
Außenfarbe cashmere met. metallic
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 8
Hubraum 4172 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1750 kg
HU-Prüfung 10/2006

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
Unfallfrei, absolute Vollausstattung, el. Spiegel, Memorysitze, Leder schwarz, Automatik mit Tiptronic + Steptronic, Vmax 285kmH, Motor + Getriebe 1A Zustand, el. Fensterheber 4X, el. Schiebedach mit Vorwahlautomatik, el. Gurtverstellung, el. verst. Lenksäule, 2 Zonen Klimaautomatik, Bordcomputer, Panzerverglasung (Doppelglas mit Folie)

WhatsApp
Wenn er wirklich Vollausstattung hat, (Langversion, Kühlfach in der hinteren MAL, Klapptische,......) ist der Preis schon iO. Das Thema hatten wir hier vor einigert Zeit schon.
Zum Thema Bremsen: Bei VAG kosten Die HP2 bremsen des A8 nur unwesentlich weniger als die UFOs des V8. Die HP2 gibt es allerdings von ATE in vernünftiger Qualität auch im freien Zubehör Handel (ca. 270€ für Scheiben und Beläge).
WhatsApp
Hallo HJ,

also es handelt sich um eine normale Ausstattung mit n paar extras.

Er sollte Checkheft gepflegt sein nicht mehr als 3. Hand. Der Zahnriemen ist bei spätestens 240.000 fällig (ca. 2500,- beim freundlichen, da auch die große Inspektion fällig ist). Vor ca. 5000 km müsste die letzte Inspektion mit Mobilitätsgarantie gewesen sein.

Bei der Vmax wäre interessant ob der Verkäufer diese auf der Bahn laut Tacho abgelesen hat oder an der Motronik die Begrenzung rausprogramiert wurde.

Elektrische Sitze ... nur vorn? Panzerglas ist Schusssicheres Glas! Hat er das oder eben Doppelglas auch Dämmglas genannt?

Verbrauchen tut der Wagen Super Plus, geht auch mit Super bei ca. 13-15 Stadt 12 Land bis 19 BAB. Der Wagen ist geeignet für Autogas nach entsprechender Umrüstung ( ca. 3100,-).
WhatsApp
ein kleines Detail.....als 94er hat er mit Sicherheit noch die 4-Gang-Tiptronic, das 5-Gang kam glaube ich erst 96....
WhatsApp
Guten Morgen,
danke schon mal für Eure Antworten.

Ich denke mal ich erde da ma ne Email hinschreiben und einige Fragen stellen müssen.

Ich melde mich weder!

HJO
WhatsApp
Hallo,

ich kann den anderen nur Recht geben.
Fahre selbst einen A8 Bj 12.94 und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Zu der Endgeschwindigkeit kann ich nur sagen, meiner ist auch offen (Chiptuning) nur 285Km/h kann ich nicht ablesen da mein Tacho nur bis 280 geht aber vielleicht kennt der Händler ja die Klimacodes oder macht es durch Handauflegen ;-)
Du solltest dir nur über eines im klaren sein, das Auto ist nun mal etwas älter und braucht dann auch mal hier und da ein neues Teil (was nicht immer billig ist).
Es wurde auch oben schon angesprochen es ist eine 4 Gang Automatik verbaut.

Hier ein paar Tipps:

Scheckheft (Zahnriemen,Motor und Getriebeöl Wechsel usw)
Vorderachsen poltern beseitigt (Rückrufaktion)
Ist er auf Euro 3 umgeschlüsselt (Standart nur Euro2) spart viel Geld im Jahr fürs Tanken.
Probier alles aus die Elek.Sitze (in jede Richtung) die Kopfstützen, das Rollo hinten usw...

Ansonsten kann ich dir nur sagen, es ist ei geiles Auto und macht höllisch viel Spaß, ich bin vorher auch schon andere Marken gefahren (BMW usw...) aber komischerweise bin ich bei Audi stehen geblieben..... mmmhhh!!!?? ;-)

Allein dieses Forum ist es Wert, Audi zu Fahren.

MFG
Hans

WhatsApp
In Antwort auf:

Langversion, Kühlfach in der hinteren MAL, Klapptische,......

Die Langversion gab es erst ab 1999!
WhatsApp
"Ist er auf Euro 3 umgeschlüsselt (Standart nur Euro2)
spart viel Geld im Jahr fürs Tanken."

EURO 3 ??? Hab ich was verpaßt?

Gruß Frank
WhatsApp
ugeschüsselt ist er, das haben de jungs mir gesagt, den rest erfahre ich am WE.

greetz

HJO

PS wer hat den schon auf erdgas omgerüstet?
WhatsApp
Hallo Leute!

Leider habe ich seit meinem letzten Post keine Antwort von den Verkäufern bekommen, und heute Nachmittag erfahre ich das er verkauft ist.

Leider war da einer schneller als ich.

Hatte mich echt auf A8 gefreut.
Wer weiß denn zufällig noch einen vernünftigen in dieser Preisklasse, so bis 6000€, am besten Diesel.

Liebe Grüße

HJO
WhatsApp