abgerissener agregateträger... schweißen nur wie ?

19 Beiträge · 3.526 Aufrufe · gestartet

Hi
warum im radkasten aufschneiden?
du baust die vorderachse komplett raus und schneidest von unten soviel vom rahmen raus wie nötig.
mfg manu
WhatsApp
Also von den Versionen mit Gewinde in ein Flacheisen schneiden , halte ich absolut nix !! denn das ist sehr gefährlich , da die Festigkeit nicht so einfach festzulegen ist !
Eine Mutter ist IMMER die bessere Lösung , da diese in allen festigkeitsklassen zu haben ist und das Gewinde präzieser als von handgeschnitten ist .
Ich würde eine passende Mutter festschweissen und den Holm wieder Schliessen...

Da die Schraube aber ein Feingewinde hat , wirds auch schon schwer einen passenden Gewindebohrer zu finden ... VAG hat denke ich die passenden Teile im Sortiment.
Im Übrigen ist diese Schraube eine Dehnschraube...und braucht deshalb auch die 250 Nm .
WhatsApp
... genau da haperts ja, manu ! woher weiß ich, wieviel nötig ist? ein paar röntgenaugen wärn net schlecht... oder senk ich den aggregateträger ab und schneid um das loch herum ?

no idea ! ich kann mir halt nicht wirklich vorstelln wo der rahmen langläuft..

also wie gesacht, ich muss nochmal ein foto machen, momentan kann ich leider nicht auf die bühne, deshalb dauerts nochn paar tage...

bis denne,

flo
WhatsApp
Hi
also ich würde an deiner stelle die vorderachse/agregatträger ganz herausbauen bzw einfach die 4 schrauben am rahmen herausbauen und ihn nur außen über die querlenker "hängen" lassen! dann kommt man einigermaßen vernünftig rann!
mfg manu
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden