What is this?

5 posts · 604 views · started

hallo Leute,

seit ich meinen V8 aus dem Winterschlaf geholt habe, habe ich ein merwürdiges neues Phänomen!
Jedesmal wenn ich ne weile unterwegs war, und den Wagen abstelle kommen merkwürdige Geräusche vom Armaturenbrett. Hört sich an wie ein Relais das ständig hin und herschaltet! Das ganze geht dann ein so eine halbe Minute bis es aufhört.
Batterie wird Gott sei Dank nicht entladen, stutzig mach mich das ganze aber schon..
Was gibt es denn davorne ausser dem Blink-Relais noch an Relais? hat jemand Erfahrung damit?
Schon mal tausen Dank für im Vorraus für eure Hilfe!

Gruss Rainer
WhatsApp

Hi,

Das ist der V8 Gespenst.Lass mich wissen wenn Du den Fehler findest,habe das selbe Problem.Hast Du eine Alarmanlage ?

Ich habe eine Polnische drin,die könnte das klackern bei mir verursachen.

Gruß Yener
WhatsApp
hallo Yener,

habe keine Alarmanlage, somit fällt das wohl weg!
Wie gesagt, es gibt da sicherlich noch mehr Relais wie z.B. das Blinker-Relais....

Gruss Rainer
WhatsApp
Hallo Rainer
Bei mir war es das Relais der Sitzheizung. Hast du Sitzheizung drinne? Probiers mal aus die Sitzheizung langsam zu verstellen. Bei mir kams immer nur nachdem ich losgefahren war und klakerte zum Schluß die ganze Autofahrt durch.
Gruß Michael
WhatsApp