Hello!
So after a very long break I could finally do something about my big one again! Unfortunately, I still have the same problem!
Just for a second to repeat:
My problem is that I don't have a spark and all this after the timing belt change (but the engine didn't run for 6 months)!
Since no spark logically no fuel!
Gasoline pump tested anyway - okay
I measured the SG Hall signal - okay
At SG signal from the dealer - ok
On SG signal from the speed generator - not okay - renewed!
Error memory - okay
Immobilizer - to my knowledge not installed
Backups - okay
Should I have made a mistake with the control (toggle belt) he still would have to get a spark or? So I'm gonna shoot this!
Just don't know anymore!
Maybe I can help you out in the meantime. I am grateful for every tip!
mfg
Where's the spark?
10 posts · 2,148 views · started
Bis zu den Zündspulen alles ok?
Hab leider keinen Stromlaufplan das ich die Leitungen zu den Zündspulen kontrollieren kann! Ich denke aber dass man ausschließen kann, dass beide Zündspulen auf einmal kaputt werden! Oder hängt die eine Zündspule mit der anderen zusammen so das wenn die eine nicht geht die andere auch ohne Funktion bleibt?
Zieh mal die jeweils 3- poligen Stecker der Leistungsendstufen der Zündspulen ab.
Zündung einschalten. Prüfe ob zwischen Masse und Pol 1
12 Volt anliegen. Das gleiche Ergebnis muß bei einem Kontakt zwischen Pol 1und 3 vorliegen. Bei negativen Ergebnis Pol 2 und Pol 3 mit Voltmeter schalten.Bei drehendem Anlasser muß mind. 0,2 Volt anliegen.
Zündung einschalten. Prüfe ob zwischen Masse und Pol 1
12 Volt anliegen. Das gleiche Ergebnis muß bei einem Kontakt zwischen Pol 1und 3 vorliegen. Bei negativen Ergebnis Pol 2 und Pol 3 mit Voltmeter schalten.Bei drehendem Anlasser muß mind. 0,2 Volt anliegen.
Okay danke! Werde das mal prüfen! Allerdings nur mal so nebenbei - da ja kein Funke vorhanden ist geh ich mal davon aus, dass ich keinen Strom zu den Zündspulen bekomme! Woran könnt das dann liegen (ich mein wenn ich nix auf den Anschlüssen hab)?
Noch etwas: Ab Modelljahr 92 Thermosicherung Nr. 64 überprüfen.
Thermosicherung??
Wo sitzt die denn? Meiner ist zwar Bj. 91 (WAUZZZ4CZMN......) aber man weis ja nie?
Danke erstmal
Wo sitzt die denn? Meiner ist zwar Bj. 91 (WAUZZZ4CZMN......) aber man weis ja nie?
Danke erstmal
Dann Leitungsunterbrechung zum Steuergerät oder selbiges im Eimer oder Spannungsversorgung des Steuergeräts,Sicherung Nr.27.
Habe vermutlich auch ein Problem mit den Leistungsendstufen...allerdings nicht beim V8 sondern beim S2. Ich hab jetzt nach dem Verfahren von Enno Spieker mal getestet. Bei mir liegt allerdings zwischen Masse und Pol nur 0.04V an, keine 12...dies ist bei der einen Leistungsendstufe so, bei der andern ist gar keine Spannung da...allerdings VOR der Leistungsendstufe hat's Spannung, auch die 0.04V.
Ist nun eine Leistungsendstufe defekt oder gar beide?
Er läuft nur auf Zylinder 5 nicht richtig, die andern sind io!
Zündspule wurde bereits gewechselt, aber nach wie vor kein Funke!
Ist nun eine Leistungsendstufe defekt oder gar beide?
Er läuft nur auf Zylinder 5 nicht richtig, die andern sind io!
Zündspule wurde bereits gewechselt, aber nach wie vor kein Funke!
Hi,
wenn du einen Fehler gemacht hast, wie z.B. Rainer anno dazumal mit einer um 360° versetzten Kurbelwelle (oder was in der Art), dann wirst du auch keinen Zündfunken haben, obwohl alle Sensoren OK sind, da die Werte implausibel sind. Allerdings müsste das im Fehlerspeicher als "mechanischer Defekt" oder dergleichen abgelegt werden.
Lief der Wagen jemals nach dem Wechsel?
Bastian
wenn du einen Fehler gemacht hast, wie z.B. Rainer anno dazumal mit einer um 360° versetzten Kurbelwelle (oder was in der Art), dann wirst du auch keinen Zündfunken haben, obwohl alle Sensoren OK sind, da die Werte implausibel sind. Allerdings müsste das im Fehlerspeicher als "mechanischer Defekt" oder dergleichen abgelegt werden.
Lief der Wagen jemals nach dem Wechsel?
Bastian