Auspuff... Kat

11 Beiträge · 1.101 Aufrufe · gestartet

Hallo

Tja.. nun hats mich schon wieder erwischt!

Da war dieses Klappern... ich bin die 10 Km bis in die Werkstatt gefahren... da wars dann richtig deutlich... aber direkt festzustellen war nix. Heut haben die Jungs von der Werkstatt nochmal auf der Hebebühne geschaut. Im Auspuff klapperts von hinten bis vorne. Am Endrohr sind kleine ... vermutlich Keramikpartikel... zu sehen. Diagnose.. zu 95 % ist der Kat... oder die Kats zerbröselt.

Nun gut... was mach ich.. Komplet neu und Original ? Oder nach was gebrauchtem umschauen... oder doch ne gute Alternative vom Teilehandel oder oder oder. Ist da noch was zu retten ? Gibts auch Metalkats ? Was kostet das ganze wohl ? Kann ich so noch nen weilchen weiterfahren.. erhöht sich so der Spritverbrauch oder geht noch mehr Kaputt ?

Nun seid ihr dran... HILFEEEEEEE!!!!

Frank Ha.
WhatsApp
Wie lange hast denn noch AU?
Wenn Du erst frisch AU auf dem Dicken hast- würde ich Dir empfehlen die Kats so zu lassen, bis alles rausgebröselt ist- wenns arg klappert alles rausschlagen (mußt halt die Kat`s aubauen)
-IST ABER NICHT ERLAUBT- mir wär`s egal aber das muß jeder ja selber wissen...

Dann kannste kurz vor der AU neue Kats reinmachen- dann sollten die Werte auf jeden Fall stimmen und die Kats halten dann auch die Zeit länger- die Du so gespart hast.

von mir weißt Du nix... :-)
viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo

Wie AU.. wasn das ? ;-)

Also irgendwie war der wohl im November 05 zur AU...

Sag mir doch lieber wie ich nen neuen Auspuff bekomm ... günstig... super Sound... schön... na du weißt schon die Eierlegendewollmilchsau ;-)

Frank
WhatsApp
Na- für den A8 müßteste doch an jeder Ecke was bekommen- ist ja nicht so selten wie der V8 :-) hahahaha!!!

Aber wenn die Kat`s dein Problem sind- frag mal bei www.uni-fit.de nach, die bieten auch an- Kats wieder mit neuen Kat Körpern zu füllen. Also das Porzellan Gedöns packen die frisch in deine Vorhandenen Metall-Hülsen rein. Damit habe ich nur bei einem Auto Erfahrungen- einem alten Jetta2 16V für den der neue Kat der wirtschaftliche Totalschaden gewesen wär. Bei Uni Fit war das gar nichtmal so teuer- zumal mein Bekannter da einen Kollegen in der Nähe hatte- mußte also nichtmal extra weit fahren (Raum Pfortzheim wenn ich das noch richtig weiss)

Viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hi Florian...

Nix Reparaturstau.. ich krieg das alles ganz allein Kaputt

ABS Fühler is auf jeden Fall gereinigt.. 20 Euro bezahlt.. tut wieder einwandfrei...

und die Geschichte mit den Kats krieg ich auch noch hin... vielleicht düs ich am Montag mal nach Pforzheim zu der Firma die die Kats renoviert... mal sehen..

Frank
WhatsApp
Hallo

Heee bei uns liegt Schnee.. es ist Kalt.. und überhaupt

Ist ne nette kleine Werkstatt... und mir war die Aktion einfach zuviel...
Ich hab Stress bei der Arbeit.. und wollt einfach nicht lange warten.. wegen dem Schnee is ja ABS nicht sooo schlecht zu gebrauchen.. oder ?

Frank
WhatsApp
Hallo

Was mach ich nun mit meinen Kat´s... ne schöne Kat a strophe

1. Keramik raus und lassen wies is.. nee.. eigentlich nicht...

2. 2 gebrauchte Kat´s für 120 Euro das Stück kaufen und einbauen

3. Metallkat´s ins alte Gehäuse einbauen lassen für 300 Euro das Stück

Oder gibts noch bessere Vorschläge.. vielleicht zum Freundlichen gehen und .. hmm.. 1200 Euro ausgeben ?

Frank Ha.
WhatsApp
moin frank
ich an deiner stelle würde die alten mit edelstahl füllen lassen,ist doch eine einigermaßen preiswerte lösung.
ich weiß ja nicht ob es stimmt,habe aber schön desöfteren gelesen,das die edelstahl-kats auch bissl leistung bringen sollen.

Gruß aus Buxtehude...Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden