Hi, guys. I am proud owner of an Audi V8 3.6 l automatic. When I got the flu, my Audi was also bad (it's still so today). After starting the engine, it can hardly hold a stable correct idle speed, or. It's going out without gas.
In addition, it jerks when switching, with a constant speed of about 80 km/h it can not decide whether to go into the $. course or not, i.e. the speed goes up and down. Acceleration values are okay. I would be very grateful for a quick help.
Greetings Jean-Pierre Hoerth
SOS
4 posts · 812 views · started
Hi Jean-Pierre;
--> Leerlaufregelventil mal reinigen...
--> Getriebeölstand checken!
Weiterhin mal Fehlerspeicher auslesen, schadet nie
So würde ich anfangen...
Grüsse
Alex
In Antwort auf:
Nach dem starten des Motors kann er kaum eine stabile korrekte Leerlaufdrehzahl halten, bzw. geht ohne Gas aus.
--> Leerlaufregelventil mal reinigen...
In Antwort auf:
Zudem ruckt er beim schalten, [...]
--> Getriebeölstand checken!
Weiterhin mal Fehlerspeicher auslesen, schadet nie
So würde ich anfangen...Grüsse
Alex
Werde alles in den nächsten Tagen überprüfen.
Danke Dir.
Ist jemand hier aus meiner Umgebung, der mir den Fehlerspeicher auslesen kann?
Was ich noch vergessen habezu schreiben ist, dass das Automatikgetriebe heute Nachmittag in den Notzustand gegangen ist. Habe Motor ausgemacht, neu gestartet und anschliessend war es wie davor.
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruss Jean-Pierre
Danke Dir.
Ist jemand hier aus meiner Umgebung, der mir den Fehlerspeicher auslesen kann?
Was ich noch vergessen habezu schreiben ist, dass das Automatikgetriebe heute Nachmittag in den Notzustand gegangen ist. Habe Motor ausgemacht, neu gestartet und anschliessend war es wie davor.
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruss Jean-Pierre
Leerlaufregelventil wurde gereinigt, hat aber nichts gebracht.
Fehlerspeicher lsse ich am Freitag auslesen
Fehlerspeicher lsse ich am Freitag auslesen