speaker - installation locations size covers

22 posts · 2,710 views · started

Original: German · machine translated
Hello

where are the speakers everywhere at the v8 (without bose)?! up in the amatur board back hat rack I have already seen should there be any other?!

How do you get the covers down?!

or which speakers hide behind it?

is there also door cladding with loudspeakers?! are they still to be received?!

Ig
WhatsApp
aja was noch interresant wäre wo kommt man von der batterie in den innenraum???

edit:

kann man eigentlichl auch das alte klime bedienteil gegen das neue klima bedienteil einfach so tauschen?!

wenn ja hat vielleicht jemand ein übriges?!?! oder von wo bekommt man das ?! wo wars sonst noch verbaut?!

hab gerade ausserdem gesehen das es einen neuen faq eintrag gibt bezüglich aussentemp display?! ist dsa normal das ein schalter das nicht hat oder gibts das auch nur bei den neueren???

Edited by Stephan

WhatsApp
Vorne oben und hinten Boxen - das wars!
Die Batterie ist unter der hinteren Sitzbank!
Bedienteil umbau ist eigentlich so gut wie unmöglich da die andere ganz anders gesteuert wird!
WhatsApp
ist die batterie in der hinteren sitzbank nicht nur bei der standheizung?!

hab ich da was überlesen?

welche batterie ist das den?! sollten normale blei akkus nicht belüftet sein?!
WhatsApp
wie bekommt man die gitter vorne oben raus?! die halten ziemlich gut?!!!
WhatsApp
mit nem bisschen gefühl gehen die gitter zumindest vorne raus,allerdings beim GITTER ansetzen nicht beim Plastikrahmen der die belüftung für die seitenscheiben enthält,die sind nämlich geschraubt.
WhatsApp
kannman in die türpappen auch lautsprecher verbauen?! ist da platz dahinter?! oder geht das nur mit dem bose system das ich da welche rein bekomme?! weil 10er sind nicht wirklich mächtig ... würde schon gerne vorne auch 16er haben....

auf der blaupunktseite kennichmich nicht aus ob da in den türen die bose vorrichtung gemeint ist oder selbst zum montieren?!....

lg
WhatsApp
Ich denke mal, die meinen die Bose - Türverkleidungen, da du bei den original-Türpappen nach innen nicht wirklich viel Platz hast.
WhatsApp
Hi,

sicherlich sind 16er klnglich besser als 10er..aber wenn du sie einfach auf die tür "pappen" schraubst werden sie, ausser das sie beschissen aussehen, auch nicht sonderlich gut klingen....
ich verwende die original einbauöffnungen:

vorne 10er koax von MB-Quart hinten ne 13er vom selbigen...
laufen über eine 4-kanal endstufe und sind vom bass befreit (hochpass ab ca 100Hz) diese wird nach unter ergänzt durch eine 12" subb im geschlossenen gehäuse für gute impulsantwort besser ist aber einen free air woofer durch die demontierte ski-sack öffnung zu betreiben...

der klang ist top!

sicherlich könnte mit 16er ein besseres kickbass und oberbass erzielt werden, aber der einbauaufwand lohnt sich wohl kaum...
und über pegel brauche ich auch nicht klagen!! zum SPL wettbewerb reicht es sicherlich nicht...war aber auch nie mein ziel

und noch ein tipp für alle die die original einbauplätze benutzen:
entfernt die stoff bespannung von der unterseite der gitter!!!!
ihr werdet staunen wie sich der hochtonbereich "befreit" und die mitten präziser werden!!!!!
WhatsApp
hi,

wie gesagt ich habe selber 13er verbaut...aber mit 16er gibt es keine probleme. Du musst allerdings adapterringe aus zb. MDF anfertigen...
die original 13er hängen praktisch unter der hutablage direkt am blech...zwischen blech und papp hutablage sitzt ein hartschaumstoffring als dichtung....ich würde diese ring ersetzen durch MDF...
den MDF ring mit dem blech verschrauben...dann die lautsprecher auf dem MDF ring schrauben....den öffnung am papp hutablage muss mann dann natürlich auf korbgrösse (ca16,5cm) vergrössern...die original abdeckgitter sind danach nicht mehr verwendbar...
aus akkustische sicht ist aber so ein massnahme eingentlich unsinn...
wenn du subwoofer verwendest hast du einen besseren tieferen bass...die 4 hauptlautsprecehr mussen dann nicht mehr in den basskeller...also kannst du sie mitels aktivweiche abtrennen...danach laufen sie sauberer und vertragen viel mehr pegel ohne zu verzeren...und ne 13er kann ab 70Hz mit ne 16er locker mithalten!
unterdrunter kümmert sich der sub ums geschehen...

WhatsApp