Hey, guys. I had our V8 the winter over in the garage (seasonal license plate 04-10). Now it smells discreetly like fuel (is there just one smoking here? Turn it off!!). The tank was not full, but now it is quite empty (empty than in autumn). The engine starts immediately after hibernation, fuel pump works to detect nothing on the ground. The battery was jammed down the winter. Does anyone here have an idea on what unnatural path the fuel leaves the vehicle? We didn't sniff him ourselves... Just sniffed... PUH! Gasoline in the blood - OK! But please don't in the airways - that's banging! Thanks in advance! Greeting Torsten + Susanne from LK VER
Spring Awakening (season driver)
5 posts · 377 views · started
Hallo Thorsten!
Mal zuallererst: Melde Dich doch bitte unter normalem Namen an, hier hat keiner solche Namen wie Geb.Datum bzw Jahr hinter dem Vornamen...
So- nu zu deinem Sprit- check mal die Stahlflex Leitungen, die unter der Luftfilterkasten Abdeckung zur Einspritzleiste verlaufen... wenn hier etwas undicht ist- wäre es recht einfach das wieder in den Griff zu bekommen. Wenn aber deine Benzinleitung unter dem Fahrzeug was hat- wird es um einiges aufwendiger. Evtl. liegt eine Undichtigkeit am Benzinfilter vor...
PS: meiner ist auch von 04-09 angemeldet... ich freu mich schon...
viele Grüße, Peter!
Mal zuallererst: Melde Dich doch bitte unter normalem Namen an, hier hat keiner solche Namen wie Geb.Datum bzw Jahr hinter dem Vornamen...
So- nu zu deinem Sprit- check mal die Stahlflex Leitungen, die unter der Luftfilterkasten Abdeckung zur Einspritzleiste verlaufen... wenn hier etwas undicht ist- wäre es recht einfach das wieder in den Griff zu bekommen. Wenn aber deine Benzinleitung unter dem Fahrzeug was hat- wird es um einiges aufwendiger. Evtl. liegt eine Undichtigkeit am Benzinfilter vor...
PS: meiner ist auch von 04-09 angemeldet... ich freu mich schon...
viele Grüße, Peter!
Schau mal im FAQ zum Thema Spritleitungen ! Die gammeln gerne mal unterm Fahrzeugboden.
Hallo Peter, ok, hab da ein wenig beim Anmelden gepennt... Übrigens: Torsten bitte ohne H, den Buchstaben habe ich nur im Nachnamen => Torsten Suhling ...und die 65 ist der V8 *g*
Ich werd dann mal Deinen Tipps nachgehen, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt das einfachere Problem vor... Danke und Gruß, Torsten
Ich werd dann mal Deinen Tipps nachgehen, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt das einfachere Problem vor... Danke und Gruß, Torsten
Hupsa... das mit dem Torsten ohne H ist irgendwie ungewohnt- sorry :-)
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!