Hallo Leute. Hab unseren V8 den Winter über in der Garage gehabt (Saisonkennzeichen 04-10). Nun 'duftet' es dezent nach Sprit (raucht hier gerade einer? Sofort ausmachen!!). Der Tank war zwar nicht voll, aber jetzt ist er ziemlich leer (leerer als im Herbst). Der Motor springt nach dem Winterschlaf sofort an, Treibstoffpumpe arbeitet, am Boden nichts zu erkennen. Die Batterie war den Winter über abgeklemmt. Hat hier irgendwer eine Idee, auf welchem unnatürlichen Weg der Sprit das Fahrzeug verläßt? Wir selbst haben ihn nicht gesüffelt... nur eben geschnüffelt... PUH! Benzin im Blut - OK! Aber bitte nicht in den Atemwegen - das knallt! Dank im Voraus! Gruß Torsten + Susanne aus LK VER
Frühlingserwachen (Saisonfahrer)
5 Beiträge · 377 Aufrufe · gestartet
Hallo Thorsten!
Mal zuallererst: Melde Dich doch bitte unter normalem Namen an, hier hat keiner solche Namen wie Geb.Datum bzw Jahr hinter dem Vornamen...
So- nu zu deinem Sprit- check mal die Stahlflex Leitungen, die unter der Luftfilterkasten Abdeckung zur Einspritzleiste verlaufen... wenn hier etwas undicht ist- wäre es recht einfach das wieder in den Griff zu bekommen. Wenn aber deine Benzinleitung unter dem Fahrzeug was hat- wird es um einiges aufwendiger. Evtl. liegt eine Undichtigkeit am Benzinfilter vor...
PS: meiner ist auch von 04-09 angemeldet... ich freu mich schon...
viele Grüße, Peter!
Mal zuallererst: Melde Dich doch bitte unter normalem Namen an, hier hat keiner solche Namen wie Geb.Datum bzw Jahr hinter dem Vornamen...
So- nu zu deinem Sprit- check mal die Stahlflex Leitungen, die unter der Luftfilterkasten Abdeckung zur Einspritzleiste verlaufen... wenn hier etwas undicht ist- wäre es recht einfach das wieder in den Griff zu bekommen. Wenn aber deine Benzinleitung unter dem Fahrzeug was hat- wird es um einiges aufwendiger. Evtl. liegt eine Undichtigkeit am Benzinfilter vor...
PS: meiner ist auch von 04-09 angemeldet... ich freu mich schon...
viele Grüße, Peter!
Schau mal im FAQ zum Thema Spritleitungen ! Die gammeln gerne mal unterm Fahrzeugboden.
Hallo Peter, ok, hab da ein wenig beim Anmelden gepennt... Übrigens: Torsten bitte ohne H, den Buchstaben habe ich nur im Nachnamen => Torsten Suhling ...und die 65 ist der V8 *g*
Ich werd dann mal Deinen Tipps nachgehen, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt das einfachere Problem vor... Danke und Gruß, Torsten
Ich werd dann mal Deinen Tipps nachgehen, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt das einfachere Problem vor... Danke und Gruß, Torsten
Hupsa... das mit dem Torsten ohne H ist irgendwie ungewohnt- sorry :-)
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden